Unbekannter versucht, Kaugummiautomat zu knacken
Gera (ots), Gera: Einen Kaugummiautomaten, der An der Spielwiese in Gera aufgehängt war, nahm gestern früh (Donnerstag, 30. Januar) kurz nach 06:30 Uhr ein bislang unbekannter Täter ins Visier und machte sich an diesem zu schaffen.
Der Dieb schnappte sich den Automaten und versuchte ein paar Meter daneben, durch weiteres Hebeln offenbar an den Inhalt zu gelangen. Als ihn ein Zeuge bemerkte und auf sein Handeln ansprach, entfernte er sich letztlich. Ob er tatsächlich Beute machte, ist unbekannt. Eine Fahndung nach dem Dieb verlief ergebnislos.
Die Geraer Polizei ermittelt zum Fall (Bezugsnummer 0027042/2025) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefon 0365 / 829 – 0 entgegen.
Ermittlungen zu Körperverletzung
Gera (ots), Gera: Die Ermittlungen zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 38-Jährigen nahm die Geraer Polizei am Mittwochabend auf.
Gegen 17:36 Uhr war der Geschädigte nach eigenen Angaben im Bereich der Heinrichsstraße aus der Straßenbahn gestiegen, als er unvermittelt von einem bislang Unbekannten körperlich angegriffen wurde. Der Täter floh danach unerkannt. Zum Glück war keine medizinische Versorgung notwendig.
Die Geraer Polizei sucht im Zuge der Ermittlungen nach Zeugen, die Hinweise zur Tat bzw. dem flüchtigen Täter geben können (Telefon 0365 / /829 – 0 , Bezugsnummer 0026663/2025).
Beschreibung des Angreifers: männlich, vermutlich ausländischer Herkunft, blonde Haare (Seitenscheitel links), bekleidet mit grauer Wolljacke und heller Jeans.
Frau bei Unfall im Kreuzungsbereich schwer verletzt
Gera (ots), Gera: Gegen 16:30 Uhr am gestrigen Donnerstag rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Kreuzung L1081 und L1079 aus, da von dort ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet wurde.
Wie sich herausstellte, kollidierte ein VW-Transporter (Fahrer 61) und ein Pkw Audi (Fahrerin 58) miteinander. Der Audi schleuderte dabei in den Straßengraben, wobei Fahrerin im Auto eingeklemmt wurde. Durch die Feuerwehr wurde die schwer verletzte Frau befreit und kam ins Krankenhaus. Der VW-Fahrer blieb nach aktuellem Stand unverletzt.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf. Aufgrund des Unfalles kam es zu Verkehrseinschränkungen in diesem Bereich.
Zwei Frauen bei Verkehrsunfall verletzt
Greiz (ots), Neumühle/Elster: Zwei verletzte Pkw-Fahrerinnen kamen gestern Vormittag nach einem Unfall ins Krankenhaus.
Gegen 7:45 Uhr fuhr eine 19-jährige VW-Fahrerin auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Neumühle/Elster und Lenamühle, als sie plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und letztlich mit einem entgegenkommenden Pkw VW (Fahrerin 57) kollidierte.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Rettungswagen brachte die beiden Leichtverletzten ins Krankenhaus. Die Greizer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.
Verkehrsunfallflucht
Altenburg (ots), Lucka: Bei der Polizei Altenburger Land wurde bereits am Dienstag eine Verkehrsunfallflucht angezeigt, die sich am 28. Januar zwischen 7 Uhr und 14:45 Uhr in der Falkenhainer Straße im Ortsteil Breitenhain ereignet hatte.
Ein bisher unbekanntes Fahrzeug hatte einen geparkten blauen Pkw Opel seitlich gestreift und somit beschädigt. Dennoch verließ der Verursacher anschließend unerlaubt die Unfallstelle in Richtung Meuselwitzer Straße.
Die Polizei bittet Bürger, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, sich mit der Polizei Altenburger Land unter der Bezugsnummer 25380/2025 in Verbindung zu setzen.
Polizeieinsatz in Ronneburg
Gera (ots), Ronneburg: Ein 26-jähriger Mann muss sich seit Mittwochabend für sein Verhalten in Ronneburg strafrechtlich verantworten.
Er zwischen 19 Uhr und 20 Uhr in der Straße der Jugend und danach in der Straße der Opfer des Faschismus mit mehreren Personen in Streit, beleidigte diese und griff sie körperlich an. Des Weiteren trat er gegen ein geparktes Fahrzeug und beschädigte dieses. Abschließend rief der polizeibekannte Mann rechtsradikale Parolen.
Der unter Drogen und Alkohol stehende Täter wurde in Gewahrsam genommen.


Hinterlasse einen Kommentar