Einsatz wegen des Bundeskongresses der Jungen Alternativen und mehrerer Kundgebungen
Apolda (ots). Die Versammlung auf dem Darrplatz erhielt über den Vormittag weiteren Zulauf und wuchs auf rund 1.300 Personen an.
Wie vorangekündigt und seitens der Versammlungsbehörde kooperiert, setzte sich der Aufzug mit den oben genannten Personen in Bewegung. Die Aufzugsstrecke führte ab 13 Uhr über die Bernhard-Prager-Gasse, den Heidenberg, Ackerwand sowie der Bahnhofstraße wieder zum Darrplatz.
Zu Störungen kam es bisher nicht. Der Protest erfolgte und erfolgt friedlich. Am Bundeskongress der Jungen Alternativen nehmen derzeit (13.02 Uhr) circa 250 Personen teil.
Ausgangsmeldung 10.32 Uhr:
Apolda (ots). Seit den frühen Morgenstunden findet ein groß angelegter Polizeieinsatz in Apolda statt. Hintergrund ist der Bundeskongress der Jungen Alternativen in der Stadthalle auf der einen und mehrere Kundgebungen gegen diesen Kongress auf der anderen Seite.
Mit Stand 10 Uhr fanden sich cieca 600 Teilnehmer bei der Kundgebung am Darrplatz ein. Sowohl die Anreisephase als auch die Kundgebung an sich verliefen störungsfrei. Auch die Anreise der Teilnehmer des Bundeskongresses verlief ohne Komplikationen.
Seit 10 Uhr hat der Bundeskongressoffiziell begonnen. Die Kundgebungen sind bestehen weiter fort. Gegen 12 Uhr wird es überdies ein Aufzug durch das Stadtgebiet geben. dieser endet wieder auf dem Darrplatz, wo die Kundgebung im Anschluss fortgesetzt wird.



Hinterlasse einen Kommentar