Vorarbeiten sollen in der 7. Kalenderwoche beginnen
In Vorbereitung des 2. Bauabschnitts zur Erneuerung der Mischwasserkanalisation am Lindenberg erfolgen die Vorarbeiten voraussichtlich in der kommenden Woche, spätestens jedoch bis zum 28. Februar 2025, teilt die Stadtverwaltung mit.
Die Vorarbeiten beinhalten die Entnahme des Grünbestands aus dem Grünstreifen neben der Fahrbahn der Bundesstraße 7 und den Verschnitt der grenznahen Bäume auf den Privatgrundstücken zur Herstellung des Lichtraumprofils.
Das Vergabeverfahren, an dessen Ende die Beauftragung des ausführenden Bauunternehmens steht, ist bereits gestartet. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Beginn der Bauarbeiten frühestens im April in der Woche nach Ostern geplant.
Weitere Informationen zu der bevorstehenden Bautätigkeit, zu der Einteilung der Bauunterabschnitte, zum zeitlichen Ablauf der Arbeiten, zu den bauzeitlichen Einschränkungen und zu den vorgesehenen Kompensationsmaßnahmen erhalten die Anlieger und Interessierte in einer Informationsveranstaltung voraussichtlich Ende März/ Anfang April. Hierzu wird gesondert einladen.


Hinterlasse einen Kommentar