Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 6. Februar 2025

Von Straße abgekommen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Steudnitz/Camburg: Augenscheinlich nicht angepasste Geschwindigkeit wurde einer 49-jährigen Fahrerin eines Pkw Renault am gestrigen Mittwochnachmittag zum Verhängnis.

Auf der nassen Fahrbahn verlor die Frau auf der B 88 zwischen Steudnitz und Camburg die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schlussendlich wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch die Kollision mit dem Straßengraben wurde der Renault beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Die Frau musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund der Bergung des Pkw kam es für knapp zwei Stunden zu Behinderungen auf der Bundesstraße.

Zur Zahlung aufgefordert, obwohl nichts bestellt

Saale-Holzland-Kreis (ots), Schöngleina: Eine Zahlungsaufforderung über zwei Warensendungen erhielt am Dienstag eine 27-Jährige aus Schöngleina. Problem an der Aufforderung war, dass die Frau keine derartigen Waren bestellt hatte.

Unbekannte hatten über ihren Namen die Bestellungen ausgelöst, jedoch nicht bezahlt. Die Ermittlungen wegen Betruges dauern derzeit an.

Wahlplakate heruntergerissen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Beamte der Polizei Saale-Holzland stellten am Mittwoch im Stadtgebiet von Hermsdorf mehrere Wahlplakate fest, die durch Unbekannte heruntergerissen wurden. Sowohl in der Werner-Seelenbinder-Straße als auch der Eisenberger Straße erfolgte die Feststellung.

Es sind mehrere Parteien betroffen. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

Beleidigung und Hausverbot

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Trotz bestehendem Hausverbotes begab sich ein 54-Jähriger am Dienstagabend in Eisenbeg in einen Discounter in der Jenaer Straße. Als ein Mitarbeiter ihn daraufhin ansprach, beleidigte der Mann diesen. Die hinzugerufenen Beamten trafen den, bereits mehrfach amtsbekannten, Mann an.

Neben der Anzeige erhielt er einen Platzverweis. Beim Verlassen des Marktes hatte der 54-Jährige, der mit knapp zwei Promille erheblich alkoholisiert war, noch die Alarmeinrichtung beschädigt.

Trunkenheitsfahrt am Nachmittag

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Eisenberg kam am gestrigen Mittwochnachmittag ans Licht, dass ein 60-jähriger Fahrzeugführer mitnichten nüchtern war.

Bei der Kontrolle auf der Jenaer Straße beatmete er das Testgerät mit fast 1,7 Promille. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die fällige Strafanzeige kommt in den nächsten Tagen per Post.

Hinterlasse einen Kommentar