Ungehaltener Gast beleidigt Mitarbeiter
Weimar (ots). Am gestrigen Mittwochabend begehrte eine männliche Person eine Unterkunft in einem Hotel. Aufgrund hausinterner Regularien wurde ihm dies durch den anwesenden Mitarbeiter verwehrt.
Jedoch zeigte sich der 37-Jährige diesbezüglich nicht einverstanden. Er beleidigte und bedrohte den Mitarbeiter. Daraufhin wurde er des Hauses verwiesen. Der Aufforderung kam der Mann nach. Die alarmierten Beamten trafen den 37-Jährigen in der Buttelstedter Straße, vor dem Objekt, an.
Nach erfolgter Belehrung sowie der Ankündigung über das eröffnete Strafverfahren erhielt der Mann einen Platzverweis. Die Gemüter hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits beruhigt und der Mann kam der Weisung bereitwillig nach.
Wohnwagen aufgebrochen
Weimar (ots). Unbekannte öffneten gewaltsam einen Wohnwagen, der in der Marcel-Paul-Straße hinter einem Lebensmitteldiscounter abgestellt war.
Wie ein Zeuge mitteilte, wurde die Eingangstür aufgebrochen. Ob sich der oder die unbekannten Täter Gegenstände aus dem Inneren widerrechtlich aneigneten, muss im Rahmen der Ermittlungen geprüft werden. Der Eigentümer konnte noch nicht angetroffen werden.
Entglast
Weimar (ots). Zwischen Mitternacht und 5 Uhr früh beschädigten Unbekannte eine Glasscheibe einer Haltestelle in der Warschauer Straße.
Augenscheinlich wurde vorsätzlich ein Stein gegen die Scheibe geworfen, sodass diese kaputtging. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro beziffert. Festgestellt hatte den Schaden ein Busfahrer, der die Polizei informierte.
Zeugenaufruf nach dreifacher Körperverletzung
Weimar (ots). Kurz vor 22 Uhr ereigneten sich gestern Abend drei Körperverletzungsdelikte, die augenscheinlich durch den selben Täterbegangen wurden.
Tatort ist jeweils die Heinrich-Heine-Straße, im Bereich eines Imbisses. Zum einen malträtierte der dem Anschein nach jugendliche Täter einen ebenfalls Jugendlichen mit einem Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht, einen weiteren Jugendlichen attackierte der Täter mit mehrfachen Faustschlägen ins Gesicht. Zum anderen schlug dieser einem 25-Jährigen zweimal mit der Faust ins Gesicht.
Alle drei unabhängigen Opfer wurden leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung war vor Ort nicht notwendig. Darüber hinaus ging die Brille des 25-Jährigen durch die Schläge kaputt. Der Täter entfernte sich noch vor Eintreffen der Beamten, gemeinsam mit zwei Begleitern, von der Örtlichkeit und blieb unbekannt.
Er kann wie folgt beschrieben werden:
- jugendliches Erscheinungsbild
- circa 1,65 – 1,70 Meter groß
- kurze, braune Haare
- rötliche Flecken im Gesicht
- dunkel gekleidet
- sprach deutsch mit ortsüblichen Dialekt
Zeugen der Sachverhalte werden gebeten sich bei der Weimarer Polizei unter 03643 8820 oder per E-Mail an PI.Weimar@polizei.thueringen.de zu melden. Das Aktenzeichen lautet 33100/2025.
Navi aus Auto gestohlen
Weimar (ots), Kranichfeld: Durch einen lauten Knall sowie splitterndes Glas wurde ein Anwohner der Arnstädter Straße in Kranichfeld gegen drei Uhr am heutigen Donnerstag aus dem Schlaf gerissen.
Als der Zeuge aus dem Fenster sah, beobachtet er eine männliche Person, die sich gerade an einem geparkten Pkw Hyundai zu schaffen machte. Zuvor hatte ebendieser die Seitenscheibe des Autos gewaltsam beschädigt. Der Zeuge sprach den Mann an, der daraufhin rasch die Örtlichkeit verließ.
Aus dem Inneren des Pkw hatte sich der Täter das mobile Navigationsgerät widerrechtlich angeeignet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.


Hinterlasse einen Kommentar