19-Jähriger im Ausnahmezustand
Altenburg (ots), Altenburg: Ein 19-jähriger Mann löste am Samstag gegen 21:10 Uh in der Altenburger Wallstraße und Hillgasse einen Polizeieinsatz aus.
Der 19-Jährige, der sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, legte sich in der Wallstraße auf die Fahrbahn. Zum Glück wurde er hierbei nicht verletzt. Nach Eintreffen der hinzugerufenen Polizei entfernte sich der 19-Jährige zunächst fußläufig, konnte jedoch in der Hillgasse angetroffen werden.
Der unter dem Einfluss von Alkohol stehende Mann trat unvermittelt in Richtung der Polizeibeamten und bespuckte diese, woraufhin dieser gefesselt werden musste. Die Beamten blieben unverletzt.
Der 19-Jährige wurde anschließend in die Obhut medizinischer Fachkräfte gegeben. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Altenburg (ots), Haselbach: Gewaltsam drangen bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende (Samstag, zwischen 18 Uhr und 0 Uhr) in Haselbach in ein Einfamilienhaus in der Altenburger Straße ein.
Im Haus selbst durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können noch keine Angaben zum Beutegut gemacht werden. Die Kriminalpolizei in Altenburg übernahm die Ermittlungen zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0035482/2025).
Zeugen, die Hinweise zum Einbruch bzw. den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 an die Kripo in Gera zu wenden.
Die Polizei ermittlt zu Sachbeschädigungen
Altenburg (ots), Nobitz: Unbekannte hielten sich in den vergangenen Tagen im Bereich eines Abrisshauses Zum Kornhaus im Ortsteil Lehndorf auf, so dass die Altenburger Polizei nun ermittelt.
Am Freitag (7. Februar) stellten Verantwortliche fest, dass die Scheibe einer Tür sowie die Scheibe eines dort abgestellten Baggers beschädigt wurden. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor.
Die Altenburger Polizei ermittelt dazu (Bezugsnummer 0034565/2025), wobei Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03447 / 4710 entgegengenommen werden.



Hinterlasse einen Kommentar