Meldungen der Landespolizei Gera vom 10. Februar 2025

Versuchter Einbruch in Jugendclub

Gera (ots), Gera: Am Freitagabend gegen 19 Uhr versuchten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Jugendclubs in der Geraer Julius-Sturm-Straße einzubrechen. Nachdem dies misslang, randalierten die Unbekannte im Außenbereich, beschädigten diverse Gegenstände und verursachen hierdurch geringen Sachschaden.

Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 zu melden (Bezugsnummer 0034894/2025).

Zigarettenautomat beschädigt

Gera (ots), Gera: In der Thüringer Straße, Ecke Tinzer Straße, in Gera beschädigten im Zeitraum vom 2. Februar bis zum gestrigen 9. Februar unbekannte Täter einen öffentlich aufgestellten Zigarettenautomaten. Die Täter sprengten den Automaten mittels eines unbekannten Sprengmittels und verursachten hierdurch einen Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Entwendungsschaden ist derzeitig noch unbekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Wahrnehmung in dem benannten Zeitraum gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 zu melden (Bezugsnummer 0035658/2025).

Die Handgranate war ein Spielzeug

Gera (ots), Gera: Im Zuge von Bauarbeiten in Gera wurde am 28. Januar in einer leerstehenden Wohnung in der Meuselwitzer Straße ein handgranatenähnlicher Gegenstand aufgefunden und von Fachkräften des Thüringer Landeskriminalamtes gesichert.

Im Ergebnis der Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeuggranate aus Plastik handelte. Hinweise zu dem Eigentümer des Spielzeuges liegen nicht vor.

Einbruch in Gartenparzellen

Gera (ots), Münchenbernsdorf: Im Zeitraum vom 1. bis zum 8. Februar brachen unbekannte Täter in Hundhaupten entlang der L3002 in mehrere Gartengrundstücke ein. Durch die Täter wurden die Türen und Fenster der Gartenhäuser der Geschädigten (m/42; m/43; w/73) gewaltsam aufgebrochen und diverses Werkzeug und elektronische Geräte im Gesamtwert von rund 2.000 Euro entwendet. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages.

Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 zu melden (Bezugsnummer 0035191/2025).

Polizeieinsatz in Zeulenroda

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes: Mehrere Polizeistreifen rückten gestern Abend in die Zeulenrodaer Windmühlenstraße aus, nachdem ein Familienstreit zwischen einem 35-jährigen Mann und einer 31-jährigen Frau eskalierte. Im Zusammenhang mit dem Streit wurde die 31-Jährige verletzt.

Die Beamten trafen in der Wohnung den äußerst aggressiven 35-Jährigen an. Dieser leistete massiv Widerstand, der gebrochen werden musste. Letzten Endes wurde der Herr in die Obhut medizinischer Fachkräfte übergeben. Die verletzte Frau kam ebenfalls ins Krankenhaus. Drei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Die Greizer Polizei nahm die Ermittlungen zum Gesamtgeschehen auf. 

Hinterlasse einen Kommentar