Neue Broschüre in frischen Design macht Lust auf die Residenzstadt

Reiseplaner „Residenzstadt Greiz – Entdecken & Erleben“ in neuer Auflage

Er liegt bereits in der Greizer Tourist-Information sowie in weiteren städtischen Einrichtungen wie der Vogtlandhalle und der Eisbahn aus. Heute wurde er offiziell vorgestellt – der neue Reiseplaner „Residenzstadt Greiz – Entdecken & Erleben“.

„Die letzte Auflage datiert aus dem Jahre 2020, so dass es Zeit wurde, den Reiseplaner komplett zu überarbeiten“, so die Leiterin der Tourist-Information Greiz, Corinna Zill. Das Ergebnis der neuen Auflage kann sich sehen lassen.

Bereits das Titelbild, eine Aufnahme des Greizer Schlösserensembles vom Papiermühlenweg aus fotografiert, macht Lust, in dem Heft zu blättern. Die Publikation mit der übersichtlichen Vogtlandkarte auf der ersten Umschlagseite präsentiert sich in neuem Layout mit mehr Fotos und weniger Text als das Vorgängerheft.

Auf 40 Seiten gibt es kompakte Informationen über die angebotenen Gästeführungen, fürstliche Bauten und Architekturjuwelen sowie Museen und Ausstellungen. Aber auch Kulturelles, Ausflugsziele in der Natur und mehr wird vorgestellt. Ein Greizer Stadtplan auf der letzten Umschlagseite soll Gästen die Orientierung in der Residenzstadt erleichtern.

Positive Reaktionen auf die Publikation gab es schon auf der Grünen Woche in Berlin, wo der neue Reiseplaner vorgestellt wurde, wie die Leiterin der Vogtlandhalle, Melanie Staege, berichtet: „Viele Besucher an unserem Tourismusstand haben gesagt, dass das der Titel ein richtiger Blickfang ist und das Heft toll aussieht.“

Der neue Reiseplaner ist natürlich für Gäste der Stadt, aber auch für Einheimische und Schulen gedacht. Corinna Zill hofft zudem, dass die Publikation natürlich auch gastronomische Einrichtungen und Wirtschaftsunternehmen anspricht. „Man könnte das Heft beispielsweise Ausschreibungen beilegen“, so die Tourist-Info-Leiterin.

Der Reiseplaner „Residenzstadt Greiz – Entdecken & Erleben“ wurde im Greizer Medienunternehmen Tischendorf gestaltet und gedruckt und ist in den eingangs erwähnten Einrichtungen kostenlos erhältlich. Er kann aber auch auf dem Postweg zugesandt werden und soll demnächst auch als PDF von der Greizer Tourismus-Seite downloadbar sein: www.greiz.de.

Die Protagonisten des Reiseplaners zeigen das neue Heft, v.l.: Melanie Staege (Vogtlandhalle), Christian Tischendorf (TISCHENDORF :: Die Medienpartner), Corinna Zill, Jacqueline Bräunlich (beide Tourist-Info) und Mediengestalterin Silke Gruschwitz (TISCHENDORF :: Die Medienpartner). Foto: Gerd Zeuner

Hinterlasse einen Kommentar