Verkehrsschild umgefahren und geflüchtet
Weimar (ots). Vermutlich in der Nacht vom Samstag zum gestrigen Sonntag wurde an der Ecke Vorwerksgasse / Marstallstraße ein Straßennamensschild einschließlich Parkverbotsschild umgefahren.
Festgestellt hatten das Polizeibeamte während ihrer Streifenfahrt. Sie fanden auch in unmittelbarer Nähe zum Unfallort einen Pkw VW geparkt, der einen Unfallschaden aufwies und farblich mit dem Lackabrieb am Schildermast übereinstimmte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Aufgefahren
Weimar (ots). Am Sonntagnachmittag befuhren ein 28-jähriger Mazda-Fahrer und ein 85-jähriger Opel-Fahrer die Berkaer Straße stadtauswärts.
Als der 28-Jährige nach links in den wilden Graben abbiegen wollte, musste er verkehrsbedingt bremsen. Das bemerkte der dahinterfahrende 85-Jährige zu spät und fuhr auf.
Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden, sie blieben fahrbereit.
Wohnungsschloss zugeklebt
Weimar (ots). Nach einem Urlaub zurückgekehrt, musste ein 25-jähriger in der Humboldtstraße feststellen, dass unbekannte Täter das Schloss seiner Wohnungstür mit transparenten Kleber unbrauchbar gemacht hatten. Es ließ sich nicht mehr aufschließen.
Hier konnte nur noch ein Schlüsseldienst helfen. Auch die Schlösser zweier Kellertüren waren zugeklebt. Bitter für den Weimarer, denn das passierte nun schon zum wiederholten Male.
Täterhinweise gibt es derzeit keine. Der Sachschaden und die Kosten für den Schlüsseldienst belaufen sich auf knapp 400 Euro.


Hinterlasse einen Kommentar