Postkasten beschädigt
Gera (ots), era: Feuerwehr und Polizei kamen am heutigen Montagmorgen gegen 2:20 Uhr in der Roschützer Straße in Gera zum Einsatz.
Unbekannte Täter beschädigten durch Brandlegung einen Postverteilerkasten und einen Streugutkasten. An den Kästen entstand Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 zu melden (Bezugsnummer 48696/2025).
Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte
Gera (ots), Gera: In eine Kindertagesstätte in der Geraer Ruckdeschelstraße versuchten unbekannte Täter am gestrigen Sonntagmorgen einzubrechen.
Im Zeitraum zwischen 2.40 Uhr und 5.15 Uhr drangen die Einbrecher auf unbekannte Art und Weise in das Gebäude ein und versuchten anschließend eine Bürotür aufzuhebeln. Dies gelang zum Glück nicht, sodass lediglich Sachschaden in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrags an der Tür entstand.
Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 zu melden (Bezugsnummer 0047650/2025).
Betrüger hatten Erfolg
Gera (ots), Gera: Eine 53-jährige Geraerin wurde am Wochenende Opfer einer Betrugsmasche.
Der Betrüger kontaktierte die Geschädigte über eine Online-Kleiderbörse und später per E-Mail und gaukelte Kaufinteresse vor. In der Folge erhielt die Dame per SMS eine „TAN- Anforderung“, welche von der Geschädigten bestätigt wurde. Letzen Endes erbeuteten die Betrüger so mehrere Tausend Euro.
Die Geraer Polizei möchte daher noch einmal sensibilisieren: „Schützen Sie Ihre sensiblen Daten. Geben Sie keine persönlichen Informationen an Fremde. Nutzen Sie seriöse Bezahlmethoden.“
Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs
Altenburger Land (ots), Altenburg: Am Samstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land in der Leipziger Straße in Altenburg einen 54-jährigen Fahrradfahrer und stellten bei der Kontrolle fest, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand.
Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,39 Promille. Daher erfolgten die Anordnung einer Blutprobenentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt.
Unrat angezündet
Altenburg (ots), Altenburg: Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei kamen am am frühen Samstagabend gegen 18:35 Uhr in der Altenburger Franz-Mehring-Straße zum Einsatz.
Unbekannte Täter hatten sich zuvor Zugang zum leerstehenden Gebäude einer ehemaligen Fabrik verschafft und anschließend Schutt und Müll in Brand gesetzt. Der Feuerwehr gelang es trotz einer erheblichen Rauchentwicklung den brennenden Unrat schnell zu löschen.
Die Polizei bittet Bürger, die Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Polizei Altenburger Land unter der Bezugsnummer 47962/2025 in Verbindung zu setzen – Telefon 03447 / 471-0.
Versuchter Einbruch in Apotheke
Altenburg (ots), Meuselwitz: Unbekannte Täter haben in Meuselwitz in der Zeit vom Freitag, 9 Uhr, bis zum gestrigen Sonntag, 9:30 Uhr vergeblich versucht, in die Apotheke in der Zeitzer Straße einzubrechen.
Sie verursachten bei ihrem gewaltsamen Vorgehen erheblichen Schaden an verschiedenen Türen der Westpassagen und der Apotheke. Zeugenhinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Altenburger Land unter der Bezugsnummer 48249/2025 entgegen (Telefon 03447 / 471-0).
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Altenburger Land (ots), Meuselwitz: Am Freitag kam es im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Meuselwitzer Uhlandstraße.
Hier kollidierte ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug, beschädigte den linken Außenspiegel und verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Tatgeschehen mit der Bezugsnummer 0047287/2025 und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 034474710 entgegen.


Hinterlasse einen Kommentar