Meldungen der Polizeiinspektion Greiz vom 2. März 2025

Verkehrsunfall mit drei teils schwer Verletzten

Greiz (ots), Greiz. Am Freitag, 28. Februar, ereignete sich in Greiz im Kreuzungsbereich der B92/ Plauensche Straße und der Nebenstraße An der Goldenen Aue ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Der 77-jährige Unfallverursacher wollte mit seinem Pkw Toyota aus der Nebenstraße auf die B92 einbiegen, übersah jedoch hierbei den zweiten, vorfahrtsberechtigten Unfallbeteiligten, der die B92 in Richtung Greiz befuhr. Als der Unfallverursacher auf die Bundesstraße einbog, kollidierte dieser mit dem zweiten beteiligten Pkw, einem VW Golf, wodurch dieser von der Fahrbahn, gegen einen Gartenzaun geschleudert wurde.

Durch die Kollision wurde der 77-jährige Unfallverursacher schwer, der 81-jährige Fahrer des VW leicht und die 77-jährige Beifahrerin des VW Golf schwer verletzt. Die Beifahrerin wurde zudem in dem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten werden. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden.

Noch ein schwerer Verkehrsunfall auf der B92

Greiz (ots), Wildetaube. Ebenfalls am Freitag ereignete sich gegen 14:50 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall auf der B92 – diesmal zwischen den Ortslagen Wittchendorf und Wildetaube.

Die 19-jährige Unfallverursacherin befuhr die B92 aus Richtung Wittchendorf kommend, bekam hier allerdings erst zu spät mit, dass sich vor ihr eine langsam fahrende Fahrzeugkolonne auf der Fahrbahn befand und fuhr auf diese auf. Sie krachte mit ihrem Pkw VW auf das hinterste Auto der Fahrzeugkolonne und beschädigte dieses. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden im vierstelligen Bereich, so dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Weiterhin wurde die VW-Fahrerin vorsorglich, zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. 

PKW kommt von der Straße ab

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am gestrigen Samstag ereignete sich zwischen Triebes und Zeulenroda ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einem nahegelegenen Feld zum Stehen kam.

Unfallursächlich war eine 73-jährige VW-Fahrerin, die auf der Triebeser Straße in Richtung Triebes fuhr und auf Höhe des Abzweiges der Ortsstraße in Richtung des Bio-Seehotels abbiegen wollte. Sie missachtete jedoch den bevorrechtigten Gegenverkehr und begann trotz diesem den Abbiegevorgang. Aufgrund dessen musste die entgegenkommende 53-jährige Fahrerin eines Honda ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang der Fahrerin, jedoch kam diese nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, weshalb sie zwei Straßenschilder überfuhr und im angrenzenden Feld zum stehen kam.

Durch den Unfall entstand glücklicherweise kein Personenschaden, jedoch erheblicher Sachschaden an dem Honda, sodass dieser abgeschleppt werden musste.

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung

Greiz (ots), Weida. In den frühen Morgenstunden des gestrigen Samstags beschädigten bislang unbekannte Jugendliche in Weida eine Fensterscheibe eines Wohnhauses in der Neustädter Straße, indem sie diese einschlugen.

Durch die unmittelbar eingeleitete Fahndung in der Umgebung konnte eine Gruppe Jugendlicher festgestellt werden, welchen die Tat jedoch nicht zweifelsfrei zugeordnet werden konnte.

Daher bittet die Polizeiinspektion Greiz um Hinweise und Zeugen, die möglicherweise die Tat am gestern 2:40 Uhr beobachten konnten oder die Täter beschreiben könnten. Zeugenhinweise werden unter Angabe der Bezugsnummer ST/0054243/2025 unter der Telefonnummer 03661 6210 entgegengenommen.

Zeugenaufruf nach versuchtem Einbruch

Greiz (ots), Weida. In den Freitagabendstunden brachen bisweilen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in dem Ahornweg in Weida ein, indem diese ein gekipptes Fenster aufhebelten, aus der Verankerung hoben und anschließend in das Wohnhaus eindrangen.

Der oder die Täter wurden scheinbar jedoch bei der Tatbegehung gestört und verließen das Einfamilienhaus wieder, ohne etwas zu entwenden. Durch das aufhebeln des Fensters entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Durch die Polizeiinspektion Greiz wurde vor Ort die Tatortarbeit durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen des begangenen Wohnungseinbruchdiebstahls zunächst gegen Unbekannt eingeleitet.

Daher bittet die Polizeiinspektion Greiz um sachdienliche Zeugenhinweise, die unter Angabe der Bezugsnummer ST/0054441/2025 unter der Telefonnummer 03661 6210 entgegengenommen werden.

Hinterlasse einen Kommentar