Mopedfahrerin bei Unfall verletzt
Greiz (ots), Greiz. Am Freitag ereignete sich gegen 9 Uhr in der Poststraße in Greiz ein Verkehrsunfall, bei dem eine 16-jährige Mopedfahrerin leicht verletzt wurde.
Die Mopedfahrerin wollte zur Unfallzeit den ebenfalls unfallbeteiligten Pkw überholen, hatte auch bereits den Überholvorgang begonnen, als der Pkw-Fahrer die neben sich befindliche Mopedfahrerin übersah, nach links abbiegen wollte und so folglich mit dem Moped kollidierte.
Durch die Kollision kam die 16-Jährige zu Fall und verletzte sich dabei leicht am Beim. Weiterhin wurde das Moped durch den Unfall beschädigt, wobei ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich entstand.
Unbekannter schlägt Scheibe in Wohnung ein
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am gestrigen Samstag schlug ein bisweilen unbekannter Täter in dem GWG-Wohnhaus in der Aumaischen Straße 46 in Zeulenroda die Glasscheibe einer Wohnung im dritten Obergeschoss ein.
Durch den Schlag verletzte sich der Beschuldigte vermutlich an seiner Hand und hinterließ einige Blutstropfen im Hausflur des Wohnhauses, die durch die Polizeiinspektion Greiz gesichert wurden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Sachbeschädigung gegen den bisweilen unbekannten Täter eingeleitet, weshalb um sachdienliche Zeugenhinweise gebeten wird. Diese werden unter Angabe der Bezugsnummer ST/0061212/2025 unter der Telefonnummer 03661 6210 entgegengenommen.
Maskierte Täter dringen in Wohnung ein
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr drangen fünf bislang unbekannte männliche Täter durch Eintreten der Wohnungstür in die Wohnung des 36-jährigen Geschädigten im Zeulenrodaer Otto-Grotewohl-Ring ein. Einer der maskierten Täter schlug unvermittelt auf den Geschädigten ein und verletzte diesen dabei leicht, während ein weiterer zielgerichtet ein Schubfach in einem Schrank öffnete und aus diesem Tabakwaren in einem Gesamtwert von circa 150 Euro entwendete. Danach verließen die Täter die Wohnung wieder in unbekannte Richtung.
Aufgrund des zielgerichteten Vorgehens und der allgemeinen Tatbegehung kann vermutlich von einer Beziehungstat oder einer gemeinsamen Vorgeschichte ausgegangen werden, jedoch ist dies noch Gegenstand der Ermittlungen.
Vor Ort wurde umgehend eine Fahndung nach den Tätern im umliegenden Bereich eingeleitet und durch die Kriminalpolizei Gera die Tatortarbeit durchgeführt. Gegen die fünf unbekannten Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des begangenen Wohnungseinbruchsdiebstahls und der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.


Hinterlasse einen Kommentar