Altenburger Polizeimeldungen vom 10. März 2025

Kassenautomaten aufgebrochen

Altenburg (ots). Unbekannte Täter drangen im Zeitraum vom Samstag zum gestrigen Sonntag auf das Gelände des Inselzoos an der Teichpromenade ein.

Die Täter hatten es hierbei auf den Kassenautomaten abgesehen. Dieser wurde auf unbekannte Art und Weise aufgebrochen und das Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Am Automaten entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich. Anschließend konnten die Täter unerkannt fliehen.

Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471-0 zu melden (Bezugsnummer 0061408/2025). 

Starkstromkabel entwendet

Altenburg (ots). Am Freitag stahlen unbekannte Täter am hellichten Tag ein Starkstromkabel von einem Baustellengelände in der August-Bebel-Straße.

Die Täter entfernten hierfür im Zeitraum von 7 bis 15:30 Uhr einen Bauzaun und entwendeten das 20-Meter-Kabel im Wert von rund 200 Euro. Die Altenburger Polizei hat auch hierzu die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471-0 zu melden (Bezugsnummer 0060598/2025).

Schüsse bei körperlicher Auseinandersetzung

Altenburg (ots). Am Samstag gegen 14:15 Uhr wurde die Altenburger Polizei zu einer Streitigkeit in die Leipziger Straße gerufen.

Nach ersten Ermittlungen kam es vor dem Wohnhaus zu einer Streitigkeit und fortfolgenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen sechs ukrainischen Staatsangehörigen. Im Zuge dessen feuerte ein 44-Jähriger mehrfach eine Schreckschusswaffe ab. Durch die körperliche Auseinandersetzung wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt und mussten medizinisch behandelt werden.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03447 / 471-0 zu melden (Bezugsnummer 0061057/2025). 

Die Altenburger Polizei sucht zu den drei heute gemeldeten Fällen Zeugen. (Foto: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar