Ermittlungen nach Beleidigung eingeleitet
Altenburg (ots). Am gestrigen Montagabend gegen 19:30 Uhr hielt sich ein 56-Jähriger in seinem Wahlkreisbüro in der Altenburger Moritzstraße auf. Eine Gruppe von etwa zehn Personen hielt sich zu dieser Zeit vor dem Büro auf und diffamierte und beleidigte den 56-Jährigen verbal.
Die hinzugerufene Altenburger Polizei konnte keine Tatverdächtigen feststellen. Es wurden Ermittlungen wegen Beleidung aufgenommen. Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 zu melden (Bezugsnummer 0062949/2025).
Ermittlungen nach Bedrohungen aufgenommen
Altenburg (ots). Ein 43-Jähriger sorgte gestern für einen Einsatz der Altenburger Polizei im Trebener Ortsteil Primmelwitz.
Der Mann parkte in den Vormittagsstunden zunächst mit einem Pkw die Grundstückszufahrt eines 67-Jährigen zu und nötigte hierdurch drei Anwohner im Alter von 47 bis 75 Jahren, die das Grundstück nicht mehr verlassen konnten. Der 67-jährige Geschädigte wurde dann von dem polizeilich bekannten und psychisch auffälligen 43-Jährigen beleidigt und bedroht sowie dessen Eigentum beschädigt und entwendet.
Die hinzugerufene Altenburger Polizei konnte den Tatverdächtigen antreffen und folglich in Gewahrsam nehmen. Im Zuge der ärztlichen Begutachtung beleidigte dieser das medizinische Personal sowie die eingesetzten Beamten. Ein hinzugezogener Notarzt wies den 43-jährigen schließlich in eine psychiatrische Einrichtung ein. Währenddessen leistete der Mann Widerstand gegen die Einweisung.
Gegen ihn wurde schlussendlich ein Ermittlungsverfahren wegen diverser Straftaten eingeleitet.
Geldbörse entwendet
Altenburg (ots). Einer 28-jährigen Altenburgerin wurde gestern Mittag gegen 12 Uhr im Bahnhofscenter in der Altenburger Fabrikstraße die Geldbörse entwendet.
Ein unbekannter männlicher Tatverdächtiger stahl die Geldbörse aus der Tasche der 28-Jährigen und entnahm sich hieraus 150,- Euro Bargeld. Anschließend floh er in unbekannte Richtung. Die Geldbörse konnte durch die Geschädigte wieder aufgefunden werden.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- etwa 40 Jahre alt,
- zirka 2,00 Meter groß,
- kräftige Statur.
Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Geschehens sich unter der Telefonnummer 03447 / 471-0 zu melden (Bezugsnummer 0062529/2025).


Hinterlasse einen Kommentar