Mopedfahrer liefert sich bei Hermsdorf Verfolgungsjagd mit der Polizei

Polizeiinspektion Saale-Holzland sucht Zeugen und Geschädigte

Jena (ots). Am Freitagabend fiel einer Streifenbesatzung auf der Landstraße zwischen Mörsdorf und der Autobahnanschlussstelle Hermsdorf Süd ein Kleinkraftrad Simson auf, das augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Der anschließenden Kontrolle entzog sich das Moped unter Flucht über die Landstraße und Radwege in Richtung Hermsdorf.

Beim Befahren des Radwegse kam es zur Gefährdung mehrerer Radfahrern. In der Ortslage Reichenbach stürzte der Mopedfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und verletzte sich hierbei leicht. Der Grund für die Flucht vor der Polizei wurde schnell offensichtlich. Denn der 17-jährige Mopedfahrer hatte an seinem Gefährt bauliche Veränderungen vorgenommen, welche die Leistung und Geschwindigkeit erheblich steigerten. Daführ reichte der vorgelegte Führerschein KLasse AM nicht aus.

Der Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Faherlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und verbotenes Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.

Die Polizei Saale-Holzland sucht Zeugen, insbesondere die Radfahrer, die die Flucht beobachtet haben oder durch den Mopedfahrer gefährdet wurden. Hinweise werden unter Telefon 0361574356210 entgegengenommen.

Die Polizei sucht Zeugen (Foto: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar