Menschen – Länder – Abenteuer in den schönsten Orten dieser Erde
Das WELTblicke Festival lädt am 21. und 22. März wieder in die Festhalle Plauen ein.
„Menschen, Länder, Abenteuer“ – die WELTblicke entführen euch zu den schönsten Orten dieser Erde. Präsentiert von Europas Spitzen-Referenten, erlebt ihr vier Leinwandreisen der ganz besonderen Art. Trefft außerdem die Abenteuer persönlich bei einem Meet and Greet mit Live-Musik und kulinarischen Köstlichkeiten.
Am Freitag geht es mit zwei Schwestern ab 20 Uhr auf die Suche nach einer besseren Welt – Julia und Lisa Hermes reisten vier Jahre lang ohne Flugzeug von Deutschland über den Atlantik durch Süd- und Mittelamerika bis nach Mexiko. Auf der Suche nach Utopia segelten sie per Anhalter mit einem Segelboot über den atlantischen Ozean in die Karibik und besuchten unter anderem Gemeinschaften, Ökodörfer und Menschen, die den Ausstieg wagten.
Auf spannende Geschichten mit Wanderschuhen, Tauchausrüstung und Geländewagen dürft ihr euch am Samstag freuen. National Geographic-Fotografen Aneta und Dirk Bleyer waren im nördlichsten Zipfel Australiens auf abenteuerlichen Pisten unterwegs, die selbst nur von wenigen Australiern befahren werden.
Erlebt die Mystik der Highlands und Inseln. Reiner Harscher präsentiert Schottland als wildromantisches Bilderbuch in einer modernen Multivisionsshow mit prächtigen Landschaftspanoramen, spannenden Filmszenen der nordischen Tierwelt sowie faszinierenden Naturparadiesen.
Zum Abschluss erwartet euch ein spannendes Bulli-Abenteuer. National Geographic-Fotograf Peter Gebhard und Oldtimer-Bulli „Erwin“ legten unglaubliche 25.000 Kilometer auf einer spektakulären Europa-Reise zwischen Lissabon und Lappland zurück.
Info und Tickets: www.weltblicke.de
Programmheft: WELTblicke2025-Programm.cdr


Hinterlasse einen Kommentar