Altenburger Polizeimeldungen vom 23. März 2025

Betäubungsmittel und manipuliertes Fahrrad festgestellt

Altenburger Land (ots), Altenburg: Am Freitag stellten Beamte der Einsatzunterstützung Gera gegen 19:25 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Straße einen 48-Jährigen mit einem Pedelec fest, der im Besitz einer geringen Menge illegaler Drogen war und dessen Pedelec zudem so manipuliert war, dass der Elektroantrieb bis zu wesentlich höheren Geschwindigkeiten unterstützt als es zulässig ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

70-jährige Kia-Fahrerin bei Unfall verletzt

Altenburger Land (ots), Altenburg: Am gestrigen Samstag ereignete sich gegen 17 Uhr an der Kreuzung Martin-Luther-Straße / Nordstraße ein Verkehrsunfall.

Eine 49-Jährige Kia-Fahrerin befuhr die Nordstraße in Richtung Martin-Luther-Straße mit der Absicht, hier nach links weiterzufahren. Dabei übersah sie die von rechts kommende 70-Jährige, die ebenfalls mit einem Kia unterwegs war. Bei der Kollision wurde die 70-Jährige leicht verletzt und zur Behandlung ins Klinikum verbracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich bei ihr allerdings auch der konkrete Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol gefahren war, sodass hier noch eine Blutentnahme angeordnet wurde. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Getuntes Moped kontrolliert

Altenburger Land (ots), Altenburg: Beamte der Einsatzunterstützung Gera kontrollierten am Freitag gegen 17:30 Uhr in der Zwickauer Straße einen 17-Jährigen, der mit einer Simson unterwegs war. Dabei stellten die Beamten leistungssteigernde Umbauten am Moped fest, die dazu führen, dass der Fahrzeugführer den dafür benötigten Führerschein nicht besitzt. Eine entsprechende Anzeige wurde erstattet.

Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs

Altenburger Land (ots), Altenburg: Am Freitag unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land um 23:37 Uhr in der Zeitzer Straße den Fahrer eines E-Scooters einer Kontrolle. Während dieser stellten die Beamten fest, dass der 41-jähriger Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss steht.

Ein vor Ort durchgeführter Test ergab schließlich 1,11 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

Sachbeschädigung an Kfz-Anhänger

Altenburger Land (ots), Altenburg: In der Nacht von Freitag zum gestrigen Samstag wurde der Polizei ein brennender Fahrzeuganhänger gemeldet.

Einsatzkräfte fand in der Franz-Mehring-Straße ein Anhänger vor, dessen Plane durch derzeit unbekannte Täter mittels Brandlegung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Strafverfahren wegen Körperverletzung

Altenburger Land (ots), Altenburg: Am Freitag ereignete sich gegen 21:20 Uhr auf dem Markt eine Körperverletzung.

Ein 19-Jähriger rempelte zunächst einen 45-Jährigen an, der diesem in der folgenden Auseinandersetzung einen Faustschlag versetzte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar