Apolda lädt ein zur Nacht der Bibliotheken

Premiere auch in der Glockenstadt

Am Freitag, 4. April 2025 findet von 16 bis 22 Uhr zum ersten Mal bundesweit die „Nacht der Bibliotheken“ statt. Unter dem Motto „Wissen, Teilen, Entdecken“ öffnen Bibliotheken im gesamten Land ihre Türen und laden ein, die Vielzahl an Angeboten zu entdecken.

Die Nacht der Bibliotheken bietet auch in der Kreisstadt Apolda die einmalige Gelegenheit, die kulturellen und bildungsfördernden Angebote vor Ort zu erleben. Dabei haben sich die Mitarbeiter vor Ort ein buntes Programm für alle Leserinnen und Leser ausgedacht.

„Kommen Sie vorbei und verbringen Sie einen aufregenden Abend in unserer Stadtbibliothek. Wir freuen uns darauf, die Leserinnen und Leser und alle die dies noch werden möchten zu einem unvergesslichen Erlebnis begrüßen zu können“, so Bürgermeister Olaf Müller.

Lernen Sie die Bibliothek bei einer Führung mal anders kennen, lassen Sie sich vom Märchenerzähler mitreisen, oder werden Sie beim Basteln und Gestalten von Lesezeichen selbst kreativ. Mit Story Cubes können Geschichten erfunden und aufgeschrieben werden.

Spielefans kommen beim Gaming mit der Switch auf ihre Kosten. Klassische Brettspiele können ebenfalls bespielt werden. Hier unterstützt das Team des Mehrgenerationenhauses die Nacht der Bibliotheken.

Ganz spannend wird es ab 20 Uhr, wenn zum Taschenlampenlesen geladen wird. Die Taschenlampe sollte dabei nicht vergessen werden! Beim Bibliotheksquiz für die kleinsten Leser bis 10 Jahre winken attraktive Preise.  Für die Verpflegung ist gesorgt.

Nicht nur Bücher gibt’s zur Nacht der Bibliotheken zu entdecken. (Symbolbild: Sumit Mathur auf Pexels.com)

Hinterlasse einen Kommentar