Stadträte besichtigten Betrieb im Gewerbegebiet Poschwitz
Etwa ein Dutzend Stadträte sowie sachkundige Bürger absolvierten vor wenigen Tagen einen interessanten Unternehmensbesuch.
Sie konnten auf Einladung der Geschäftsführer Uwe Rößler und Rainer Hartmann den Altenburger Schlachthof besichtigen. An dem Termin nahmen zudem Vertreter der Veterinärbehörde teil. Die Anregung einer Einladung des Stadtrats stammte von Oberbürgermeister André Neumann anlässlich eines Kennenlerntermins der neuen Eigentümer. Zum Besuchsprogramm gehörte eine Unternehmenspräsentation und eine Führung durchs Gebäude.
In dem alteingesessenen Betrieb im Gewerbegebiet Poschwitz werden ausschließlich Rinder geschlachtet. Seit Mai 2024 gehört der Altenburger Schlachthof als „Altenburger Fleisch GmbH & Co. KG“ zur „Premium Food Group“ (ehemals Tönnies). Altenburgs Bürgermeister Frank Rosenfeld, der ebenfalls an dem Termin teilnahm, dankte der Geschäftsführung im Namen der Stadt für die gezeigte Transparenz. Es wurde deutlich, dass der Schlachthof ein moderner Betrieb ist, der alle geforderten Standards erfüllt.



Hinterlasse einen Kommentar