Ein bunter Liederstrauß von „Lohengrin“ bis Ufa-Schlager
An diesem Samstag, 12. April, um 19 Uhr erwartet die Besucher im malerischen Unteren Schloss Greiz ein ganz besonderes Frühlingskonzert.
„Lassen Sie sich von schwelgerischen Arien und heiteren Liedern aus drei Jahrhunderten verzaubern!“ heißt es dazu in der Ankündigung. Das abwechslungsreiche Programm mit dem Titel „… wie ein holder Märchentraum“ reicht von der romantischen Oper „Lohengrin“ bis hin zu beliebten Ufa-Filmschlagern wie „Komm und gib mir deine Hand“ und „Heute Nacht oder nie“.
Es singt der in Greiz lebende renommierte Tenor Karol Bettley, Solist der Operettenbühne Berlin. Begleitet wird er von der Konzertpianistin Sarah Stamboltsyan.
Im Sommer 2025 gibt Karol Bettley sein Debüt am Stadttheater Neuburg an der Donau als „Antoine“ in „Der Teufel von der Mühle“ sowie als „Flavigny“ in „So eine Komödie“ von François-Auguste Gevaert unter der Leitung von Alois Rottenaicher mit dem Akademischen Orchesterverband München.
Als gefragte Solistin und Kammermusikerin brilliert Sarah Stamboltsyan auf verschiedenen Tasteninstrumenten und tritt auf internationalen Festivals in ganz Europa auf. Mit ihrer Calliope Kammermusikreihe und dem Festival „KammerMusikWelten“ setzt sie sich aktiv für die Förderung junger Talente ein. Zahlreiche neue Werke wurden ihr gewidmet, und mehrere CD-Produktionen offenbaren ihr breites Repertoire.
Karten gibt’s in der Tourist-Information und an der Abendkasse.



Hinterlasse einen Kommentar