Vier Ladendiebstähle an einem Tag im Saale-Orla-Kreis

Drei Täter bislang bekannt

Saale-Orla-Kreis (ots). Am gestrigen Mittwoch, dem 9. April, wurden bislang vier Ladendiebstähle im Saale-Orla-Kreis gemeldet.

Bad Lobenstein

Gegen 10 Uhr passierte ein 36-jähriger Mann in einem Supermarkt in Bad Lobenstein, Am Alten Hügel, den Kasenbereich, ohne das elektronisches Gerät im Wert von fünf Euro zu bezahlen, welches sich in seiner Jackentasche befand. Erkannt wurde der Diebstahl durch eine Mitarbeiterin des Marktes.

Pößneck

Gegen 10:15 Uhr begab sich ein 74-jähriger nach dem Bezahlen in einem Baumarkt in der Saalfelder Straße in Pößneck zu seinem Kfz. Auf dem Weg zwischen Marktgebäude und Auto entnahm der Mann dann aber noch zwei Pflanzen aus dem Außenverkaufsstand, ohne diese zu bezahlen. Dies wurde ebenfalls durch eine Mitarbeiterin des Marktes erkannt und zur Anzeige gebracht.

Gefell

Zwischen 11 Uhr und 11:45 Uhr befand sich eine 74-jährige Frau in beiden Supermärkten in Gefell in der Schleizer Straße, um dort ihre Einkäufe zu erledigen. Als die 74-jährige Frau im Penny dann zahlen wollte, stellte sie fest, dass ihr Portmonee aus der Umhängetasche gestohlen worden war, da sie zuvor noch bei LIDL bezahlt hatte. Hinweise zu dem oder den unbekannten Dieben des Portmonnes können bei der Polizeiinspektion Saale-Orla oder jeder anderen Polizeidienststelle genannt werden.

Triptis

Gegen 15:30 Uhr stahl ein 25-jähriger Mann in einem scheinbar unbeobachteten Moment zwei Tabaktüten aus dem Kassenbereich in einem Supermarkt in Triptis, Am Postberg. Da es einen Zeugen des Diebstahls gab und der 25-jährige Ladendieb nicht das erste Mal im Laden war, konnte dieser noch am Nachmittag ermittelt werden.

Der Polizei wurden gestern vier Diebstähle im Saale-Orla-Kreis gemeldet.
(Symbolbild: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar