Vermisster Mann aus Triebes gefunden

Öffentlichkeitsfahndung der Polizeiinspektion Greiz aufgehoben

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am heutigen Dienstag, den 15. April, wurde ein Bewohner des Wohn- und Pflegeheimes im Krahnweg in Triebes gegen 10 Uhr als vermisst gemeldet.

Dieser soll in Richtung Zeulenroda gegangen sein. Aufgrund seiner geistigen Einschränkungen ist er auf Medikamente angewiesen und fand nicht ohne fremde Hilfe zurück ins Pflegeheim. Folglich wurde der Mann im Rahmen von polizeilichen Maßnahmen gesucht.

Update 16. April, 8.26 Uhr

Greiz (ots). Zeulenroda-Triebes. Am Dienstag, dem 15. April 2025, wurde ein 44-jähriger, schwerstbehinderter Mann als vermisst gemeldet, nachdem er gegen 10 Uhr seine Wohneinrichtung im Krahnweg in Zeulenroda-Triebes verlassen hatte. Erste Suchmaßnahmen durch das Pflegepersonal verliefen erfolglos, sodass diese anschließend die Polizei kontaktierten. Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, welche durch Polizeihunde, den Polizeihubschrauber und Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr unterstützt wurden.

Aufgrund einer Öffentlichkeitsfahndung konnte ein aufmerksamer Bürger den Vermissten gestern gegen 17 Uhr in Triebes leicht verletzt auf einem Wiesengrundstück liegend auffinden. Dieser informierte die Polizei. Der 44-Jährige wurde durch Rettungskräfte behandelt und konnte anschließend zurück in die Wohneinrichtung verbracht werden.

Die Polizei bedankt sich bei der Öffentlichkeit für die Mithilfe.

Logo: Polizei Thüringen

Hinterlasse einen Kommentar