Gemeinsame Frühjahrswanderung mit dem Jenaer OB und dem SHK-Landrat

Von Maua in den Saale-Holzland-Kreis und zurück nach Göschwitz

Zur Frühjahrswanderung 2025 laden der Landrat des Saale-Holzland-Kreises, Johann Waschnewski, und der Jenaer Oberbürgermeister, Dr. Thomas Nitzsche, am Sonnabend, dem 26. April, gemeinsam ein.

Die Tour beginnt auf Jenaer Flur (in Maua), führt dann in den Saale-Holzland-Kreis hinein und  zurück nach Göschwitz, wo an diesem Tag der Maibaum gesetzt wird.  

Start ist um 10 Uhr in Jena-Maua am „Goldenen Schiff“, wo einige Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen (weitere im Gewerbegebiet Maua). Die Route führt Richtung Leutra und dabei auch ein Stück auf der ehemaligen, vor Jahren zurückgebauten Autobahntrasse der A4 entlang. Der Abstecher zur alten Autobahntrasse war schon bei der Herbstwanderung 2024 um Bucha ins Auge gefasst worden. So wird mit der Frühjahrswanderung jetzt gewissermaßen die Herbst-Tour fortgesetzt bzw. ergänzt.

Zurück geht es dann über den Jagdberg und weiter bis nach Göschwitz. Unterwegs wird für einen Mittagsimbiss gesorgt. In Göschwitz können die Wanderfreunde bei den Festlichkeiten Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Rost und kühle Getränke genießen, danach geht es zurück nach Maua.

Herzlicher Dank gilt bereits vorab den beteiligten Feuerwehrvereinen sowie allen Helfern, die sich beim Vorbereiten und Durchführen der Wanderung engagieren.

Hinterlasse einen Kommentar