Meldungen der Polizeiinspektion Greiz vom 18.04.2025

Vermisste Jugendliche im Stadtgebiet aufgegriffen

Greiz (ots), Greiz. Am späten Nachmittag des gestrigen Donnerstages wurde eine Jugendliche (15 Jahre) aus einer Greizer Jugendeinrichtung als vermisst gemeldet.

Das Mädchen war seit mehreren Stunden unerlaubt abgängig und befand sich überdies in einer psychischen Ausnahmesituation. Einige Stunden später konnte die 15-Jährige im Stadtgebiet von Greiz aufgegriffen werden, als sie über die Bahngeleise rannte. Aufgrund ihres Verhaltens musste sie in die Hände medizinischer Fachkräfte übergeben werden.

Ihre 15 Jahre alte Begleiterin, die ebenfalls als vermisst gemeldet wurde, konnte einige Zeit später festgestellt werden. Die Beamten konnten die Jugendliche gerade noch festhalten, als diese über eine vier Meter hohe Wasserschutzmauer zur Elster klettern wollte. Gegen die Maßnahmen setzte sich die Jugendliche körperlich zur Wehr. Auch sie musste in ein Fachklinikum eingeliefert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Auseinandersetzung bei Tanzveranstaltung

Greiz (ots) Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Am späten gestrigen Abend gegen 23:15 Uhr wurde via Notruf eine körperliche Auseinandersetzung bei einer Tanzveranstaltung in einer Gastlichkeit in der Teichwolframsdorfer Talstraße gemeldet.

Hierbei gerieten drei Männer (31, 36, 37) mit einem 20-Jährigen in Streit. Durch die folgende Auseinandersetzung wurde der 20-Jährige leicht verletzt und anschließend in einem Krankenhaus versorgt.

Zu dem Vorfall ermittelt die Greizer Polizei (03661 6210) wegen Gefährlicher Körperverletzung. Zeugenhinweise werden unter dem Aktenzeichen 0099695/2025 entgegengenommen.

Reifen zerstochen

Geiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Ein bislang unbekannter Täter zerstach zwei Reifen eines PKW Kia, der zur Tatzeit (Mittwoch, 16. April, 11:30 Uhr, bis Donnerstag, 17. April, 10:25 Uhr) in der Wochenendhaussiedlung in Zadelsdorf abgestellt worden war.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Greiz (03661 6210) unter Angabe der Bezugsnummer 0099081/2025 entgegen

Opelfahrer unter Einfluss berauschender Mittel

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle in der Zeulenrodaer Schopperstraße reagierte eine Drogenvortest bei dem 34-jährigen Fahrzeugführer eines Opels positiv auf den Konsum von Cannabis.

Die Weiterfahrt endete am gestrigen Donnerstag für den Fahrer um 10.15 Uhr und es folgte eine Blutentnahme im Kreiskrankenhaus Greiz. Dem 34-Jährigen droht nun eine empfindliche Geldstrafe sowie ein Fahrverbot.

Hinterlasse einen Kommentar