Die neue Reihe „Objekte im Dialog“ geht an den Start
Auftakt am 23. April in der Wunderkammer Friedenstein (Jüdenstraße 1).
Welche Schätze verbergen sich in der Gothaer Sammlung? Und wie gehen die Wissenschaftler der Friedenstein Stiftung mit ihnen um? Im Rahmen des Begleitprogramms zur Jahreshauptausstellung „Gotha Genial?! Geistesblitze und Dauerbrenner aus 1250 Jahren“ lädt die Wunderkammer Friedenstein zur Veranstaltung „Objekte im Dialog“ ein. Abwechselnd gewähren Wissenschaftler Einblicke in ihre „stillen Kämmerchen“ und erzählen von der Bedeutung eines bisher nicht ausgestellten Objektes, das einen Bezug zur Historie Gothas hat.
Den Auftakt macht Uta Wallenstein, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Kustodin für die Sammlungen „Münzen“ und „Antike“. Am Mittwoch, 23. April, berichtet sie über ihre Arbeit mit Mumien, ausgehend vom Kopfmodell der Tjen-Tjen. Die zweistündige Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Wunderkammer Friedenstein am Hauptmarkt.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung per E-Mail an wunderkammer@friedenstein-stiftung.de ist erwünscht. Snacks und Getränke sorgen für einen entspannten Austausch.



Hinterlasse einen Kommentar