Apoldaer Polizeimeldungen vom 20. April 2025

Ehrlicher Finder

Apolda (ots). Am gestrigen Samstag erschien ein junger Mann auf der Polizeiinspektion Apolda und übergab eine Tasche, die zuvor von einem fahrenden Auto heruntergefallen war.

In der Tasche befanden sich neben 320 Euro Bargeld, alle wichtigen Dokumente und das Smartphone des Verlierers. Dieser erschien kurze Zeit später auf der Polizeiinspektion Apolda. Die Erleichterung war riesig.

Der Verlierer der Tasche, der diese sicher nicht mehr auf dem Autodach ablegt, versprach den Beamten gegenüber, sich bei dem ehrlichen Finder persönlich zu bedanken.

Fehlender Versicherungsschutz

Apolda (ots). Durch Beamte der Polizeiinspektion Apolda konnte in den frühen Morgenstunden des gestrigen 19. April erneut ein E-Scooter mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen im Apolda festgestellt werden.

Der junge Mann war mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2024 unterwegs. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Und er musste seinen E-Scooter nach Hause schieben.

Auf diesem Weg erinnert die Polizei Apolda nochmal daran, wer ohne gültige Haftpflichtversicherung unterwegs ist, riskiert eine Anzeige.

Einbruch in Einfamilienhaus

Apolda (ots), Apolda, Beethovenstraße. In Apolda wurde am Karfreitag im Zeitraum von den Nachmittagsstunden bis in den frühen Abend in ein Einfamilienhaus in der Beethovenstraße eingebrochen.

Die Täter warfen eine Glasscheibe ein, betraten das Haus und durchwühlten Schränke. Über die Beute liegen noch keine Informationen vor.

Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 03644/541-0.

Hinterlasse einen Kommentar