61-Jähriger verursacht Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und flüchtet
Greiz (ots). Am gestrigen Samstagabend den gegen 22 Uhr wurde durch eine Zeugin beobachtet, wie ein Mann mit seinem Fahrzeug im Vorbeifahren ein weiteres Fahrzeug in der Hertelstraße in Greiz beschädigte, kurz anhielt, aus seinem Pkw heraus torkelte und den Schaden begutachtete.
Der Mann kam dabei jedoch zu dem Entschluss, dass er selbst nicht vor Ort warten wolle, um den Unfall aufnehmen zu lassen und entfernte sich anschließend pflichtwidrig von der Unfallstelle. Durch die umgehend eingeleitete Fahndung konnte der 61-jährige Fahrzeugführer des Verursacherfahrzeuges in der Nähe des Unfallortes angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung konnte anhand der Zeugenaussagen der Fahrer zweifelsfrei identifiziert werden. Weiterhin ergab sich, dass der Unfallverursacher während der Fahrt erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand und einen Atemalkoholwert von 1,59 Promille hatte.
Aufgrund der gewonnen Erkenntnisse wurde gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Herrn beschlagnahmt.
Minderjähriger verursacht Verkehrsunfall und flüchtet
Greiz (ots). Am Samstagabend gegen 20:25 Uhr verursachte ein 17-jähriger Fahrer eines Pkw einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes in der Greizer August-Bebel-Straße und entfernte sich anschließend pflichtwidrig von der Unfallstelle.
Der Unfallverursacher fuhr gegen einen weiteren Pkw und parkte anschließend sein Fahrzeug um, sodass ein Personalienaustausch zwischen den beiden Unfallbeteiligten nicht möglich war. Im Rahmen der Ermittlungen konnte jedoch der Unfallverursacher in der Nähe des Unfallortes angetroffen werden.
Hierbei stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher erst 17 Jahre alt war und demnach noch nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Demnach wurden nun gegen den Beschuldigten ein Strafverfahren wegen mehreren Straftaten, darunter das Unerlaubte Entfernen vom Unfallort und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Autofahrer unter Drogeneinfluss
Greiz (ots), Seelingstädt. Am Karfreitag wurde im Rahmen der Streifentätigkeit in Seelingstädt ein Pkw VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle konnte bei dem 39-jährigen Fahrzeugführer festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Aufgrund dessen wurde dem Fahrer umgehend die Weiterfahrt untersagt und im Krankenhaus eine beweissichernde Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Fahrer wurde zudem im Anschluss ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gemäß des § 24a Abs. II StVG eingeleitet.


Hinterlasse einen Kommentar