Autodiebstahl vor der Notaufnahme
Gera (ots). Ein Patient der Notaufnahme in Gera parkte seinen schwarzen Pkw VW Touran, Baujahr 2005, zwischen 21:20 Uhr und 1:30 Uhr, vor dieser auf den dafür vorgesehenen Parkflächen ab. Auf Grund eines technischen Defektes musste der Geschädigte den Fahrzeugschlüssel im Zündschloss stecken lassen.
Als der Geschädigte nach der Behandlung in der Notaufnahme zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er das Fehlen seines Pkws fest.
Das Fahrzeug konnte im Rahmen einer Nahbereichssuche nicht mehr festgestellt werden. Es wurde eine Anzeige wegen Diebstahl eines Kraftzeuges aufgenommen.
Wer Hinweise zum Tathergang oder zum aktuellen Standort des Fahrzeuges geben kann, wende sich bitte an die Polizei in Gera – Telefon 0365/829-0.
30-Jährige verletzt bei Sachverhaltsklärung Polizeibeamten
Gera (ots). Am frühen Abend des gestrigen Ostersonntags wurde die Polizei gerufen, nachdem ein 27-jähriger Geschädigte einer voran gegangenen Straftat die 30-jährige vermeintliche Täterin wiedererkannte.
Zwei Polizeibeamten trafen die 30-Jährige in ihrer Wohnung an. Als die Täterin aus der Wohnung zu flüchten versuchte und durch die Polizeibeamten aufgehalten wurde, wehrte sie sich mit Schlägen, Tritten, Spucken und Kratzen. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt.
Nun wird gegen die 30-Jährige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.
Zeugenaufruf nach Sachbeschädigungen und Diebstahl
Greiz (ots), Auma-Weidatal. Am Ostersonntag wurde der Polizeiinspektion Greiz gemeldet, dass bislang unbekannte Täter in einem Mehrfamilienhaus in der Triptiser Straße in Auma die Glasscheibe der Hauseingangstür eingeschlagen und anschließend ein Fahrrad entwendet haben.
Bei dem entwendeten Fahrrad, das sich im Hausflur des Mehrfamilienhauses befand, handelt es sich um ein Mountainbike der Firma Fuji in einem Wert von rund 600 Euro. Es war jedoch nicht weiter gesichert und stand lediglich in dem Flur des Hauses.
Durch mehrere Hausbewohner konnte die Tatzeit auf den Zeitraum vo Samstag gegen 20:30 Uhr bis gestern gegen 10:45 Uhr eingegrenzt werden. Neben der zerstörten Glasscheibe konnten noch Blutstropfen, welche möglicherweise dem Täter zuzuordnen sind, aufgefunden und gesichert werden.
Durch die Polizeiinspektion Greiz wurde vor Ort die Tatortarbeit durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren gegen einen derzeit noch unbekannten Täter, zum einen wegen der begangenen Sachbeschädigung und zum anderen wegen des vorliegenden Diebstahls eingeleitet. Daher bittet die Polizei Greiz um Unterstützung und sachdienliche Zeugenhinweise, die unter Angabe der Bezugsnummer 0100807/2025 unter der Telefonnummer 03661 6210 entgegengenommen werden.


Hinterlasse einen Kommentar