Der 49-Jährige war am Ostersonntag mit 2,3 Promille unterwegs
Triptis/Leubsdorf, Saale-Orla-Kreis (ots). Am Sonntag gegen 18:30 Uhr erhielt die Polizei in Schleiz die Mitteilung, dass sich in Triptis „Am Alten Mühlberge“ eine Verkehrsunfallflucht ereignet haben soll.
Hierbei hatte ein Traktor ein Verkehrszeichen und einen Baum beschädigt. Anschließend war dieser einfach davon gefahren.
Wenige Zeit später, gegen 20 Uhr, ging die Meldung ein, dass sich im Wald bei Leubsdorf ein weiterer Verkehrsunfall ereignete. Hier war ein Traktor in einer Linkskurve nach rechts vom Weg abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert.
Der 49-jährige Fahrer verletzte sich hierbei am Kopf und wurde ins Krankenhaus gebracht. Da bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 2,3 Promille. Deshalb wurden bei ihm Blutentnahmen angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.
Der Mann muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. An seinem Traktor entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5000 Euro. Der Fremdschaden wird mit rund 2000 Euro beziffert.


Hinterlasse einen Kommentar