Einbruch in Sozialbüro
Gera (ots), Gera. Ein unbekannter Täter drang am gestrigen Dienstagmorgen gegen 6:30 Uhr gewaltsam mit einem bislang unbekannten Hebelwerkzeug in ein Bürogebäude in der Geraer Eichenstraße ein und entwendete Bargeld im mittleren zweistelligen Betrag aus einem Tresor.
Eine Mitarbeiterin störte den Täter, woraufhin dieser fluchtartig das Gebäude in unbekannte Richtung verließ. Neben dem entwendeten Geldbetrag entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Die verdächtige Person wurde mit einer schlanken Gestalt und dunkler Kleidung beschrieben. Weitere Hinweise zu einem möglichen Täter sind derzeit jedoch nicht vorhanden.
Zeugen, die Hinweise zu Tatverdächtigen oder zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Gera unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1565 zu melden (Bezugsnummer: 0101656/2025).
Einbruch in Dienstfahrzeug
Gera (ots), Gera. Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum zwischen dem 21. April, 19 Uhr, und dem gestrigen 22. April, 5:45 Uhr, auf bislang unbekannte Weise Zugang zu einem Dienstfahrzeug eines Pflegedienstes, das in der Nürnberger Straße in Gera parkte.
Aus dem Auto entwendeten die Unbekannten diverse Wertgegenstände im geschätzten mittleren dreistelligen Betrag. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu möglichen Tätern sind derzeit nicht vorhanden. Auch hierzu werden Zeugen, die Hinweise zu Tatverdächtigen oder zum Tathergang machen können, gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Gera unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1565 zu melden (Bezugsnummer: 0101882/2025).
31-Jähriger beleidigt und schlägt 45-Jährigen am Bahnhof
Gera (ots), Gera. Ein 45-jähriger Mann wurde gestern Abend gegen 19:30 Uhr am Südbahnhof Gera von einem 31-Jährigen zunächst beleidigt und bedroht. Anschließend schlug der Täter dem 45-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Nachdem der Geschädigte die Polizei informierte, kam diese zum Einsatz.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen reagierte der Tatverdächtige aggressiv und leistete Widerstand gegenüber den Beamten. Der Sachverhalt wurde durch die Polizei aufgenommen und die Ermittlungen gegen den 31-Jährigen eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Gera unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 zu melden (Bezugsnummer: 0102649/2025).
Auto-Diebe schlagen im Wohngebiet zu
Altenburg (ots), Meuselwitz. Gestern Abend entwendeten bislang unbekannte Täter in einem Zeitraum von 18 bis 22:20 Uhr in Meuselwitz ein in der Straße Am Weinberg abgestelltes Fahrzeug der Marke Seat. Die Täter flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung.
Das Fahrzeug hat einen geschätzten Gesamtwert in einem niedrigen vierstelligen Bereich. Die 29-jährige Eigentümerin informierte nach ihrer Feststellung die Polizei. Diese hat die Ermittlungen zum besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Hinweise auf die Täter liegen derzeit nicht vor. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder zu möglichen Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Gera unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 zu melden. (Bezugsnummer: 0102742/2025)
Vier Personen bei Autounfall schwer verletzt
Altenburg (ots), Breitenhain-Bünauroda. Am gestrigen Dienstagnachmittag kam es auf der Landstraße 1361 zwischen Breitenhain und Bünauroda gegen 16:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein in Richtung Meuselwitz fahrender 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, in dem sich drei Fahrzeuginsassen im Alter von 53 bis 85 Jahren befanden. Alle vier Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz und brachte die Verletzten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser.
Die Straße war für circa vier Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen (Bezugsnummer: 0102667/2025).
Brand beschädigt Hausfassade
Greiz (ots), Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Ein Brand an einem Holz- und Unrathaufen griff gestern Mittag gegen 12:20 Uhr auf eine Fassade eines Wohnhauses in der Waltersdorfer Kirchgasse über. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte das Feuer.
Glücklicherweise wurde bei dem Geschehen keiner verletzt. Es entstand jedoch ein geschätzter Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Bislang ist unbekannt, auf welche Art und Weise es zum Brandausbruch kam. Die Polizei hat die Ermittlungen zu einem möglichen Branddelikt aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Gera unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1565 (Bezugsnummer: 0102365/2025) entgegen.


Hinterlasse einen Kommentar