Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 23.04.2025

Große Menge an Diesel gestohlen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Neuengönna: Eine große Menge Kraftstoff haben Unbekannte von einer Baustelle bei Neuengönna entwendet.

Im Zeitraum des vergangenen Osterwochenendes suchten die Täter das Baustellengelände an der Bundesstraße 88 auf und pumpten aus einem Bagger, einem Lkw und einer Walze insgesamt circa 800 Liter Diesel. Die Ermittlungen zum Diebstahlsdelikt wurden aufgenommen.

Unfall durch Vollbremsung

Saale-Holzland-Kreis (ots), Camburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestrigen Dienstagabend in der Schmiedehäuser Straße in Camburg gekommen.

Eine Jugendliche fuhr mit ihrem Moped stadteinwärts und erkannte nach einer Linkskurve die am rechten Fahrbahnrand rechtmäßig abgestellten Pkw zu spät. Sie leitete eine Gefahrenbremsung ein, geriet dadurch jedoch ins Straucheln und stürzte.

Zu einer Kollision mit den Fahrzeugen kam es nicht, jedoch erlitt die Fahrerin durch den Sturz leichte Verletzungen. Mit ihren Eltern begab sich das Mädchen anschließend zu einem Arzt.

Kind wird bei Unfall schwer verletzt

Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Ein elfjähriger Junge ist am gestrigen Dienstagmorgen gegen 7:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Kahla schwer verletzt worden.

Der Junge kam mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Lindiger Straße gefahren und fuhr nach rechts in der Neustädter Straße auf dem Gehweg weiter. Dort wechselte er auf die Fahrbahn, beachtete dabei aber nicht den nachfolgenden Verkehr. Er wurde von einem Pkw erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Hier erfasste ihn ein weiterer Pkw.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Jungen in ein Krankenhaus. An den beiden Pkws entstanden unfallbedingte Sachschäden.

Der verletzte Junge musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild: G. Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar