„Sightseeing-Tour“ am 1. Mai mit einer besonderen Aktion und Gewinnchancen
Die Stadt Greiz führt in diesem Jahr am 1. Mai zum Greizer Bauern- und Automarkt wieder die Kampagne „Heimat shoppen“ durch, einer Initiative der IHK, die zum Ziel hat, für die Relevanz des stationären Einzelhandels, der Gastronomie und Dienstleister zu sensibilisieren.
„Heimat shoppen“ geht in Thüringen 2025 mit einem neuen Look an den Start. In Ostthüringen findet der Jahresauftakt in Greiz statt. „Der neue Auftritt unterstreicht die große Wertigkeit der Aktion Heimat shoppen und setzt ein sichtbares Zeichen für die Bedeutung des lokalen Handels“, sagt Sabrina Sobek von der IHK Ostthüringen. Was sich aber nicht ändert, sei die bewährte Mission: „Shoppen. Freunde treffen. Genießen.“
Nach zweimal zum Tag der Deutschen Einheit führt die Stadt Greiz zusammen mit dem Greizer Gewerbeverein e.V. sowie Einzelhändlern und Gastronomen nun zum ersten Mal die Kampagne „Heimat shoppen“ am 1. Mai durch. „Bei dem diesjährigen Aktionstag in der Innenstadt zum Greizer Bauern- und Automarkt soll der Fokus auf unsere Heimat gerichtet werden“, so Wirtschaftsförderer Steffen Magdeburg bei der Vorstellung des Programms.
Im Rahmen einer „Sightseeing-Tour“ können in 16 teilnehmenden Geschäften und gastronomischen Einrichtungen bekannte Orte und Gebäude in und um Greiz erkannt und richtig zugeordnet werden. In jedem der Geschäfte ist eine Sehenswürdigkeit versteckt, die es auf der Teilnehmerkarte abzustempeln gilt. Die „Sightseeing-Tour“ startet 12 Uhr und endet mit einer Verlosung um 16 Uhr an einem gekennzeichneten Stand am Burgplatz. Zu gewinnen gibt es Gutschein für die teilnehmenden Geschäfte. Die Karten sind bereits in allen teilnehmenden Geschäften und Gastronomien sowie im Rathaus, der Tourist-Information und dem Einwohnermeldeamt erhältlich.
Der Bauern- und Automarkt lädt am 1. Mai von 10 bis 17 Uhr mit über 60 Händlern in die Greizer Innenstadt ein. „Das Angebot ist bunt gemischt und selbstverständlich ist auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt“, kündigt Kathi Golle vom Veranstaltungsteam der Stadt an. Gartenbaubetriebe, Direktvermarkter und Händler bieten im Bereich Puschkinplatz, Burg- und Kirchplatz bis hin zum Schlossgarten ihre heimischen Produkte an. Auf dem Automarkt im Schlossgarten präsentieren sechs Autohäuser und ein Fahrradhändler ihre neuesten Modelle und gepflegte Gebrauchte. Für den stimmungsvollen Auftakt des bunten Treibens sogt der Fanfarenzug Greiz. Am Nachmittag zeigt der Tanzsportverein Schautänze aus seinem aktuellen Programm.
Weitere Informationen zum „Heimat shoppen“-Aktionstag mit dem Bauern- und Automarkt finden Interessenten auf der Stadt-Website (www.greiz.de) sowie im Rathaus und der Tourist-Information.


Hinterlasse einen Kommentar