Ausnahmegitarrist entert am 2. Mai die Bühne im MusicClub
An diesem Freitag, 2. Mai, wird Jürgen Kerth – der fast 77-jährige Ausnahmegitarrist mit der unaufgeregten, unverwechselbaren Stimme und seinem einzigartigen Gitarrenstil, der irgendwo zwischen Santana, Johnny Winter, B.B. King und Hendrix anzusiedeln ist – erneut im MusicClub Schmölln zu erleben sein.
Stilistisch nicht ausschließlich dem reinen Blues verpflichtet, lässt Kerth genauso, Swing, Reggae, Soul und Funk in seine originellen Eigenkompositionen einfließen und geht so recht weit über den traditionellen Blues-Horizont hinaus. Dabei ist es jedoch vor allem das von ihm erzeugte Feeling seiner Musik, dem sich seine Fans und Zuhörer kaum entziehen können. Hier werden musikalisch alle Register gezogen; hier wird kein nostalgisches Schwelgen in alten Zeiten vordergründig bedient, hier bekommt man unglaubliche Töne und Harmonien zu hören, denen man sich einfach nicht verschließen kann.
Mit wem auch immer der in klassischer Trio-Formation spielende „Ostdeutsche Blueskönig“ auf der Bühne stehen wird, ist stets eine kleine Überraschung, aber in jedem Fall sind es Ausnahmemusiker und absolute Könner auf ihren Instrumenten. „Wir sind froh, dieses besondere Konzert eines Musikers mit Legendenstatus auf unserer Bühne präsentieren zu können und sind uns sicher, gemeinsam mit unserem treuen Publikum einen besonderen Abend erleben zu dürfen“, freuen sich die Veranstalter.
Termin: Freitag, 2. Mai 2025 / Jürgen Kerth (D)/ Blues, … / Beginn 21:00 Uhr/ Einlass ab 19.30 Uhr Tickets: www.musicclub-sln.de


Hinterlasse einen Kommentar