Weimarer Polizeimeldungen vom 28. April 2025

Fahrrad entwendet

Weimar (ots). In den Morgenstunden des gestrigen Sonntages wurde vor dem Hostel im Weimarer Norden ein Mountainbike entwendet.

Der 43-jährige Besitzer hatte das Fahrrad lediglich in sich mit einem Kettenschloss gesichert, so dass vermutlich ein einfaches Wegtragen reichte. Das Rad der Marke Scott hatte einen Wert von 700 Euro.

Schuhe aus Treppenhaus gestohlen

Weimar (ots). Aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Weimarer Wolfgang-Borchert-Bogen wurden im Verlaufe des vergangenen Wochenendes insgesamt drei Paar Markenschuhe im Gesamtwert von knapp 500 Euro entwendet.

Während der Anzeigenaufnahme vor Ort kam eine weitere Nachbarin dazu, deren Schuhe im Wert von 150 Euro bereits im Vormonat aus dem Hausflur verschwanden. Beide Anzeigen wurden aufgenommen.

Radfahrer bei Vorfahrtsunfall schwer verletzt

Weimar (ots). Am späten Sonntagabend ereignete sich in Weimar ein Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 26-jähriger BMW-Fahrer fuhr auf der Ernst-Thälmann-Straße stadtauswärts und wollte in Höhe der Meyerstraße sein Fahrzeug wenden. Dazu fuhr er ein Stück in die Meyerstraße, um dann wieder auf die Ernst-Thälmann-Straße aufzufahren. Hierbei übersah der Fahrer allerdings einen 18-jährigen Radfahrer, der die Ernst-Thälmann-Straße ebenfalls stadtauswärts befuhr.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Radfahrer schwer, er kam zur Behandlung ins Klinikum Weimar. Es wurde festgestellt, dass der Radfahrer mit mehr als einem Promille unterwegs war. Somit müssen beide Unfallbeteiligte mit einer Strafanzeige rechnen. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden.

Der verletzte Radfahrer wurde zur Behandlung ins Klinikum Weimar gebracht. (Symbolbild: Pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar