Was macht der Clown im Konzertsaal?
Antworten gibt es am Samstag zum Familienkonzert der Vogtland Philharmonie.
Als wäre stillsein nicht schon schwer genug, dann aber auch noch stillsitzen, zuhören, sich benehmen… und das alles in einem Konzertsaal. Wer will da schon gern hin?
Das denkt sich auch der Clown Jeanloup und hat es ganz genau deswegen trotzdem getan. Allein seine Erscheinung passt so gar nicht zu den gut gekleideten Musikern auf der Bühne. Er kommt mit ungekämmten Haaren, samt seiner Kochausrüstung, isst mitten im Konzert Bananen, tanzt und kommuniziert mit allen anderen Besuchern. Das passt dem Dirigenten Etienne natürlich überhaupt nicht. Der würde ihn am liebsten rauswerfen. Dabei liebt Jeanloup die Musik und ist sogar ein begabter Schlagzeuger.
Nach anfänglichen Streitereien merkt Etienne, dass es mit Jeanloup richtig Spaß macht, anders zu sein. Und so gibt es als Happy End ein Konzert, das alle mitreißt.
Das interaktive Familienevent mit der Vogtland Philharmonie kommt an diesem Samstag, 3. Mai, 16 Uhr ins Neuberinhaus Reichenbach und ist ein rund einstündiger Spaß für Kinder ab vier Jahren. Spielerisch werden sie an das Orchester und verschiedene musikalische Stile herangeführt und eingeladen, singend, klatschend und tanzend, mitzuwirken. Die Interaktion ist nonverbal und entsteht durch Pantomime.
Die Musik komponierte Stephan Hodel alias Etienne, die Choreografie stammt von Kurt Bucher alias Jeanloup und die Geschichte konzipierte Dan Wiener. Alle drei stammen aus der Schweiz.
Karten gibt es in der Kulturinformation am Markt 5 in Reichenbach (Telefon Kultur-Info 03765-3259240) sowie in vielen weiteren Vorverkaufsstellen und online über Eventim und tickets.vibus.de. Mehr zu den Mitwirkenden und weitere Termine mit der Vogtland Philharmonie gibt es unter http://www.v-ph.de.


Hinterlasse einen Kommentar