Meldungen der Polizeiinspektion Greiz vom 1. Mai 2025

Diverse Verkehrsunfallfluchten mit erheblichen Sachschäden

Greiz (ots), Greiz. In den Abendstunden des 29. April kam es in dem Stadtbereich Greiz zu mehreren Verkehrsunfallfluchten, bei denen jeweils erheblicher Sachschaden an den betroffenen Fahrzeugen entstand. Teilweise wurden an den beschädigten Fahrzeugen ganze Bauteile abgerissen und die gesamte Seite beschädigt.

Die Unfälle ereigneten sich zum einen auf dem Parkdeck des E-Centers Greiz sowie in der Straße Am Hainberg und in der Heynestraße in Greiz. Nach derzeitigem Erkenntnisstand könnten alle drei Verkehrsunfälle in Zusammenhang stehen, da sich alle in einem gleichen Zeitraum ereigneten und die Spurenlage sich ähnelte. Demnach müsste das Verursacher Fahrzeug weißen oder einen beigen Lack haben, sowie diverse Schäden aufweisen.

Da bisweilen keine konkrete Hinweise auf den Verursacher vorliegen bittet die Polizeiinspektion Greiz um Unterstützung der Ermittlungen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 03661 6210 entgegengenommen. 

Zahlreiche Trunkenheitsfahrten in der Walpurgisnacht

Greiz (ots), Greiz. Im Rahmen der Streifentätigkeit der Polizisten der Polizeiinspektion Greiz konnten diese in der Nacht vom gestrigen 30. April zum heutigen 1. Mai diverse Verkehrsverstöße und Trunkenheitsfahrten feststellen.

Darunter zählten neben einem Fahren ohne Führerschein auch ein Kennzeichenmissbrauch, sowie insgesamt sechs alkoholisierte Fahrzeugführer. Weitestgehend beliefen sich die Atemalkoholwerte der betroffenen Fahrzeugführer, im Bereich zwischen 0,5 und 1,0 Promille. In diesen Fällen wurden gegen die Betroffenen Fahrzeugführer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Jedoch konnte auch ein Fahrzeugführer in Greiz, mit einem Atemalkoholwert von 1,78 Promille einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Gegen diesen Fahrer wurde ein Strafverfahren eigeleitet, sein Führerschein beschlagnahmt und eine beweissichernde Blutentnahme durchgeführt.

Zeugenaufruf nach Gebäudebrand

Greiz (ots), Langenwolschendorf. In der vergangenen Nacht kam es gegen 0:15 Uhr in der Straße Zeisighäuser in Langenwolschendorf zu einem Brand, bei dem ein Schuppen vollständig ausbrannte. Glücklicherweise konnte durch die Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert werden.

Derzeit liegen der Polizeiinspektion Greiz noch keine Hinweise auf die genaue Brandursache vor, jedoch kann davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Brandstiftung handelt. Nach ersten Erkenntnissen konnte gegen 23:30 Uhr durch Anwohner ein lauter Knall aus dem Bereich des betroffenen Schuppens wahrgenommen werden, in dessen Folge sich zwei Personen auf Fahrrädern vom Tatort entfernten.

Da bislang keine Hinweise auf den oder die Täter vorliegen bittet die Polizeiinspektion Greiz um sachdienliche Zeugenhinweise, die unter Angabe der Bezugsnummer 0110660/2025, unter der Telefonnummer 03661 6210 entgegengenommen.

Foto: Marcus Daßler/Bildfeuer

Hinterlasse einen Kommentar