Lagerhalle stand in Flammen
Die Feuerwehr Jena wurde am heutigen Freitag, 2. Mai, kurz nach 6 Uhr von Anwohnern zu einem Brand nach Jena-Zwätzen alarmiert. In der Wiesenstraße 104 stand eine Lagerhalle in Flammen, wobei es zu einer starken Rauchentwicklung kam.
Über das Modulare Warnsystem (MoWaS) wurde eine Warnmeldung herausgegeben, die unter anderem über die Warn-App NINA verbreitet wurde. Diese galt bis circa 9:20 Uhr.
Der Brand ist inzwischen unter Kontrolle. Derzeit unterstützt der Kommunalservice Jena (KSJ) die Einsatzkräfte vor Ort. Mit einem Radlader wird das Brandgut auseinandergezogen, um verbliebene Glutnester ablöschen zu können.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt. Zwei Anwohner wurden verletzt: Eine Person konnte ambulant behandelt werden, eine weitere wurde ins Klinikum gebracht.
Insgesamt waren 29 Einheiten im Einsatz. Neben der Berufsfeuerwehr Jena wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Jena-Mitte, Wogau, Wöllnitz, Zwätzen, Lützeroda, Göschwitz, Winzerla und Lobeda alarmiert.


Hinterlasse einen Kommentar