Meldungen der Greizer Polizei vom 6. Mai 2025

Diebstahl im Krankenhaus

Greiz (ots), Greiz. Unbekannte Täter begingen zwischen dem 2. Mai, 15:30 Uhr, und dem gestrigen 5. Mai, 6:30 Uhr, einen Diebstahl im Greizer Krankenhaus. In diesem Zeitraum entwendeten die Unbekannten Computertechnik im Gesamtwert eines mittleren vierstelligen Betrages.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen zu melden – Telefon 03661 / 621-0 (Bezugsnummer 0113354/2025).

Unfall mit zwei Verletzten

Greiz (ots), Berga-Wünschendorf. Am gestrigen Montag gegen 10:40 Uhr kam es an der Kreuzung B175 und L2336 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.

Der 40-jährige Kleintransporterfahrer befuhr dabei die B175 aus Richtung Kleinkundorf kommend, als der 50-jährige Pkw-Fahrer, aus Richtung Markersdorf kommend, die Vorfahrt missachtete und beide Fahrzeuge kollidierten.

Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und in Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Unfallstelle musste für rund drei Stunden gesperrt werden.

Diebstahl von Werkzeug

Greiz (ots), Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Zwischen dem 30. April und dem gestrigen 5. Mai wurde aus einem in der Ronneburger Straße in Teichwolframsdorf geparkten Kleintransporter Werkzeug im Wert eines mittleren vierstelligen Betrages entwendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Diebstahls aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Greiz unter 036616210 mit der Bezugsnummer 0113425/2025.

„Römer“-Anhänger beschädigt

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am Samstag wurde ein Anhänger eines Kinder-und Jugendvereines in Zeulenroda-Triebes auf einem Fußballplatz „Römer“ beschädigt.

Unbekannte zerstörten dabei die Rücklichter des Anhängers, verbogen die Kennzeichentafel und beschmierten diesen mit grüner Farbe. Der Schaden wird mit einem unteren dreistelligen Betrag angegeben. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Entfernte Radmuttern verursachen Unfall

Greiz (ots),Zeulenroda-Triebes. Letzte Nacht gegen 0:30 Uhr verunfallte eine 22-jährige Pkw-Fahrerin zwischen Triebes und Dörtendorf. In einer Kurve löste sich das Vorderrad, so dass das Fahrzeug nicht mehr kontrollierbar war und verunfallte.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass alle Radmuttern des Vorderrades durch einen unbekannten Täter entfernt worden waren. Durch die Fahrbewegungen löste sich das Rad und es kam zum Unfall. Glücklicherweise war die Geschwindigkeit der jungen Frau nicht so hoch, so dass es bei Sachschaden blieb. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Verstoß gegen die 0,5 Promille Grenze

Greiz (ots), Weida. Am Sonntagabend gegen 21:20 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Greiz einen 43-jährigen Pkw-Fahrer in der Weidaer Karl-Marx-Straße einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 0,43 mg/l (= 0,86 Promille) festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. 

Hinterlasse einen Kommentar