Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 8. Mai 2025

Jugendlicher bei Auffahrunfall verletzt

Gera (ots), Gera. Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es gegen 16:15 Uhr in der Geraer Theaterstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Mopedfahrer leicht verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 15-Jährige sowie eine 42-jährige Pkw-Fahrerin hintereinander die Theaterstraße in stadtauswärtiger Richtung. Aufgrund einer plötzlich notwendig gewordenen Bremsung der vorausfahrenden Pkw-Fahrerin im Zusammenhang mit einer polizeilichen Einsatzfahrt kam es zu einem Auffahrunfall, da der Mopedfahrer den Bremsvorgang zu spät bemerkte.

Der 15-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die 42-Jährige verblieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Drei Verletzte nach Kollision am Bahnübergang

Greiz (ots), Großebersdorf. Gestern Abend kam eine 19-jährige Pkw-Fahrerin gegen 22:20 Uhr auf der B2 zwischen Porstendorf und Großebersdorf kurz vor einem Bahnübergang aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug fuhr mehrere Meter über einen dort befindlichen Grünstreifen und kollidierte anschließend mit einem Ampelmast samt Schranke der Bahngleisanlage. Dabei wurden die Fahrerin sowie zwei Beifahrer im Alter von fünf und 35 Jahren leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug sowie an der Bahnanlage wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Der Bahnverkehr war aufgrund des Unfalls nicht beeinträchtigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. 

Aggressive Ladendiebin im Supermarkt

Altenburg (ots), Altenburg. Am gestrigen Mittwochabend gegen 18:35 Uhr wurde eine 42-jährige Frau in einem Einkaufsmarkt in der Altenburger Käthe-Kollwitz-Straße beim Ladendiebstahl durch das Personal gestellt.

Im Büro des Marktes händigte die Ladendiebin das Diebesgut in Höhe eines niedrigen zweistelligen Betrags aus. Im weiteren Verlauf schlug sie unvermittelt auf eine 51-jährige Mitarbeiterin ein. Anschließend beleidigte die 42-Jährige diese und eine weitere Mitarbeiterin im Alter von 44 Jahren.

Daraufhin wurde die Polizei kontaktiert. Diese leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen die Täterin ein. 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Greiz (ots), Langenwetzendorf. Gestern führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Greiz Verkehrsüberwachungen im Rahmen einer festen Kontrollstelle auf der B92 durch.

Im Zeitraum zwischen 14 und 15:30 Uhr fielen dabei zwei Personen auf, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. So versuchte sich ein 53-jähriger Fahrer eines Kleintransporters mittels Foto auf dem Handy auszuweisen, auf dem ein polnischer Führerschein zu sehen war. Die Recherche ergab, dass der Mann keine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis besitzt und schon mehrfach wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis anfiel.

Auch ein 17-jähriger Simsonfahrer wurde auffällig, da er nur die Fahrerlaubnis der Klasse AM besaß. Seine Simson verlangte mit 60 ccm jedoch eine höhere Fahrerlaubnisklasse.

Gegen beide Fahrer wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. 

Volltrunkener Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Greiz (ots), Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Gegen 9:50 Uhr unterzogen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Greiz gestern einen Pkw-Fahrer auf der Ortsstraße im Ortsteil Gottesgrün einer Verkehrskontrolle.

Eine Überprüfung ergab, dass der 57-jährige Fahrer keinen Führerschein besaß und unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln das Fahrzeug führte. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Bei dem Mann wurde die Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Kind bei Unfall verletzt

Greiz (ots), Greiz. Am Dienstag gegen 7:30 Uhr befuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer die Plauensche Straße in Greiz Richtung Stadtzentrum Greiz. Als der Autofahrer die in der Plauenschen Straße befindliche Baustelle passierte, rannte unvermittelt eine Siebenenjährige über die Straße.

Trotz sofortiger Gefahrenbremsung konnte der Fahrer die Kollision nicht verhindern. Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Klinikum verbracht werden. Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar