Aggressiver Einbrecher attackiert Polizisten
Greiz (ots). Ein junger Mann versuchte in der Nacht von Samstag zum heutigen Sonntag in das Gebäude des alten Bahnhofs in der Poststraße in Greiz einzubrechen.
Er trat die Eingangstür ein und bewegte sich anschließend im Gebäude auf der Suche nach Beute. Hierbei löste er den Alarm im Gebäude aus, woraufhin die Polizei anrückte. Der Einbrecher flüchtete anschließend zu Fuß über die Bahnschienen in Richtung Neustadtring, konnte aber durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen gefunden und festgenommen werden.
Der Einbrecher wurde zur Dienststelle gebracht, wo er später versuchte, die Einrichtung zu zerstören und die Beamten anzugreifen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchtem Einbruchdiebstahls.
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Mohlsdorf-Teichwolframsdorf (ots). Am gestrigen Sonnabend wurde in den Mittagsstunden ein Lkw, der die „Waldautobahn“ zwischen Reudnitz und Teichwolframsdorf befuhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Der 55-jährige Fahrer war jedoch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, da diese bereits im August letzten Jahres ihre Gültigkeit verloren hatte. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrtuntersagt, ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Brandstiftung an Gartenhütte
Zeulenroda-Triebes (ots). Zu einem Brand einer Gartenhütte kam es am gestrigen Samstagmorgen in Zeulenroda-Triebes.
Ein Anwohner teilte die brennende Gartenhütte im Bleichenweg in Richtung Strandbad mit. Die Feuerwehr Zeulenroda war zügig vor Ort und konnte den Brand eindämmen, sodass die Flammen nicht auf die nahestehenden Bäume übergriffen. Die Gartenhütte war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits komplett abgebrannt.
Vor Ort konnten die Polizeibeamten Grillutensilien und Bierflaschen feststellen, was auf eine kürzliche Nutzung der Hütte hindeutete. Zeugen, die Personen im Zeitraum der Nacht vom Freitag zum Samstag im Bereich der Hütte gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Greiz zu melden, Telefon: 0366-16210.



Hinterlasse einen Kommentar