Diebstahl mit Messer
Weimar (ots). Am frühen Freitagnachmittag wurden der Polizeiinspektion Weimar drei Personen in einem Elektrofachhandel in Weimar gemeldet, die mindestens Vorbereitungshandlungen für einen Diebstahl treffen würden.
Umgehend eingesetzte Polizeikräfte konnten die Personen stellen. Es stellte sich heraus, dass eine 39-Jährige und ein 34-Jähriger gemeinsam eine Computermaus im Wert von 39,99 EUR entwendet hatten. Der Beschuldigte führte dem nicht genug ein Einhandmesser bei sich.
Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffe eingeleitet. Das Beutegut wurde noch vor Ort an den Markt herausgegeben und das Einhandmesser beschlagnahmt.
E-Scooter ohne Versicherung gefahren
Weimar (ots) Am Freitagmorgen befuhr ein 22-jähriger Weimarer mit einem E-Scooter die Nordstraße in Weimar. Bei einer polizeilichen Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Haftpflichtversicherung des Kraftfahrzeuges abgelaufen war.
Da jedoch zu jeder Zeit bei der Nutzung im öffentlichen Verkehr eine gültige Versicherung bestehen muss, wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Das Gefährt musste schließlich den restlichen Weg geschoben werden.
Mehrere Schutzengel verhindern Tragödie
Weimar (ots). Am Freitagnachmittag wurde der Rettungsleitstelle Erfurt und folgend der Polizeiinspektion Weimar ein Unfall an der Kreuzung Schwanseestraße und Milchhofstraße in Weimar gemeldet.
Hierbei soll es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Kinderwagen gekommen sein, wobei das darin befindliche Kinder verletzt wurde. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass eine 36-jährige Dacia-Fahrerin von der Schwanseestraße nach links in die Milchhofstraße eingebogen war. Hierbei übersah sie jedoch eine 35-jährige Mutter, die den Kinderwagen mit ihrer zwei Jahre alten Tochter vor sich schob und die Milchhofstraße überquerte. In der weiteren Folge kollidierte der Dacia leicht mit dem Kinderwagen, der daraufhin auf die Seite kippte.
Das darin befindliche Kleinkind wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, aber zur Abklärung weiterer Verletzungen ins Klinikum verbracht.


Hinterlasse einen Kommentar