Little Opera Vogtland inszeniert „Der kleine Prinz“ in Greiz

Premiere am 25. Mai in der Vogtlandhalle

„Der kleine Prinz “ ist ein Kunstmärchen für Kinder und Erwachsene über Freundschaft, Menschlichkeit und die Einsamkeit des modernen Menschen. An diesem Sonntag, 25. Mai, wird der Klassiker von Antoine de Saint-Exupéry in einer zauberhaften und poetischen Inszenierung der Little Opera Vogtland um 17 Uhr in der Greizer Vogtlandhalle aufgeführt.

Die Proben für das Stück nach einer Textfassung von Sabine Maria Schoeneich und Heiko Büter laufen seit Wochen auf Hochtouren. Den kleinen Prinzen spielt Richard Schaller, der großen Spaß an der Rolle hat. Der Pilot, der König, der Geschäftsmann und der Geograf wird von Heiko Büler gespielt. Die Vorsitzende des Vereins Little Opera Vogtland e.V., und Regisseurin des Stücks, Sabine Maria Schoeneich, schlüpft ebenfalls in mehrere Rollen – in die der Rose, des Fuchses, der Eitlen und des Laternenanzünders. Für die Musik zeichnet Gretel Töpfer verantwortlich.

Die Produktion ist eine Kooperation mit der Vogtlandhalle Greiz. „Unterstützt hat uns die Sparkasse Gera-Greiz, der wir sehr für das Engagement danken“, informiert Organisationschefin Undine Hohmuth.

Karten für die Aufführung gibt es im Vorverkauf noch in der Vogtlandhalle (Telefon 03661-62880) und der Tourist-Information im Unteren Schloss (Telefon 03661-689815) sowie am Sonntag an der Tageskasse.

Probenfoto mit Heiko Büler und Richard Schaller (Foto: © Little Opera Vogtland e.V.)

Hinterlasse einen Kommentar