Altenburger Polizeimeldungen vom 30. Mai 2025

Falschgeld im Supermarkt

Altenburg (ots). Am Abend des 27. Mai (Dienstag) gegen 21:30 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in einem Supermarkt in der Käthe-Kollwitz-Straße mit einem gefälschten 50-Euro-Schein zu bezahlen.

Die Kassiererin erkannte die Fälschung und behielt die Ware sowie den Schein ein. Der Täter flüchtete daraufhin unerkannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 zu melden (Bezugsnummer: 0136672/2025).

Räuberischer Diebstahl

Altenburg (ots). Am Mittwoch, 28. Mai, gegen 10:50 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Kunstgasse ein. Dort entwendete er mehrere persönliche Gegenstände der 81-jährigen Bewohnerin.

Beim Verlassen der Wohnung überraschte die 81-Jährige den Täter, woraufhin der Einbrecher die Seniorin zur Seite stieß und unerkannt flüchtete. Glücklicherweise verblieb die Bewohnerin unverletzt. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu einem möglichen Täter liegen derzeit noch nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei im Altenburger Land unter der Telefonnummer 03447 / 471 – 0 zu melden (Bezugsnummer: 0136907/2025).

Ford-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss knallt gegen Opel

Altenburg (ots). Gestern gegen 6:20 Uhr ereignete sich in der Birkenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 41-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo gegen einen geparkten Opel Crossland stieß.

Als die Beamten den Unfall vor Ort aufnahmen, stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer gar nicht mehr in der Lage war, sicher eine Kraftfahrzeug zu führen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,56 Promille.

Doch nicht nur Betrunken, auch unter dem Einfluss von Methamphetamin stand der Mann, welcher sich nun wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr verantworten muss. Eine Blutprobenentnahme sowie die Einziehung des Führerscheins wurden realisiert.

Hinterlasse einen Kommentar