Schlössertage im Greizer Sommerpalais

Drei Konzerte am Pfingstwochenende und Familienangebot

Im Greizer Sommerpalais werden zu den Thüringer Schlössertagen am Pfingstwochenende drei Konzerte angeboten.

Den Auftakt bildet das schon traditionelle Wunschkonzert mit Ralf Dietsch am Freitagabend. Ab 18 Uhr werden je nach Witterung vor oder im Küchenhaus bekannte Lieder aus den Bereichen Rock, Pop und Chanson auf Zuruf vorgetragen. Bis 20 Uhr ist zusätzlich die Uli-Stein-Ausstellung im Sommerpalais geöffnet.

Zum Liederabend wird der reguläre Eintritt erhoben (6 Euro, ermäßigt 4 Euro). Die gastronomische Versorgung erfolgt über das Café im Küchenhaus.

Am Sonnabend, 7. Juni, können sich Familien mit Kindern von 11 bis 14 Uhr in der Herstellung von Papier versuchen. Handgeschöpfte Papiere bildeten jahrhundertelang die Grundlage für den Buchdruck und waren das Trägermaterial für Druckgraphiken.

Zudem gastiert am Samstagnachmittag um 15 Uhr die Capella Jenensis im Festsaal des Sommerpalais mit Musikstücken aus der Barockzeit (25 Euro, ermäßigt 15 Euro).

Das traditionelle Serenadenkonzert eines Ensembles der Vogtland Philharmonie am Pfingstmontag beginnt um 18 Uhr. Es steht unter dem Motto „Eine kleine Nachtmusik“. Es gibt noch Restkarten (17 Euro im Vorverkauf an der Museumskasse, 20 Euro an der Abendkasse).

Im Greizer Sommerpalais gibt es am Pfingstwochenende drei Konzerte (Foto: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar