Tenor, Gitarre und Blumen im Rudolstädter Schillerhaus

Wochenendprogramm mit Tangos, feurigen Boleros und einem Blumenworkshop

An diesem Wochenende, 14. und 15. Juni, wartet das Schillerhaus mit Wochenendprogramm mit Tangos, feurigen Boleros und einem Blumenworkshop auf.

Am Samstagabend präsentieren der Tenor Pablo Karaman und der Gitarrist Max Balanowsky lateinamerikanische Melodien. Beide Künstler kommen aus Argentinien und bringen leidenschaftliche Tangos, feurige Boleros und bewegende Musik aus ihrer Heimat mit. Aber auch große europäische Klassiker wie Franz Schubert oder Benjamin Britten werden im Schillerhaus zu erleben sein.

Pablo Karaman studierte unter anderdem bei Montserrat Caballé und singt an den großen Opernhäusern die wichtigen Rollen seines Tenor-Faches. Max Balanowsky studierte an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt und am Salzburger Mozarteum. Karten gibt es im Schillerhaus und an der Abendkasse, los geht’s um 19:30 Uhr.

Am Sonntag geht es dann blumiger zu. In einem kleinen Workshop für Groß und Klein kann erlernt werden, wie man Blumensträuße bindet und arrangiert. Der so entstandene Blumenschmuck darf dann gern für den Küchen- oder Stubentisch mitgenommen werden. Nach dem kleinen floralen Workshop ist Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.

Für den Workshop wird um Voranmeldung 03672-486470 gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

Hinterlasse einen Kommentar