Mehrere Auseinandersetzungen
Greiz (ots). In der Nacht von Samstag zum heutigen Sonntag kam es in Greiz zu mehreren Körperverletzungen.
Gegen 2 Uhr wurde auf dem Von-Western-Hagen-Platz in ein 18-jähriger Mann von einem anderen 18-jährigen Mann mehrmals ins Gesicht geschlagen. Die Folge waren leichte Verletzungen. Der Geschädigte hat eine medizinische Behandlung abgelehnt. Die Polizeiinspektion Greiz hat daraufhin Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.
Des Weiteren kam es in der August-Bebel-Straße gegen 2:15 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen afghanischer Herkunft. Die Tathandlung konnte bisher noch nicht ermittelt werden, da verschiedene Angaben zum Sachverhalt gemacht wurden. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurden zwei männliche Personen leicht verletzt. Die beiden Geschädigten wurden im Rettungswagen medizinisch versorgt.
Die Polizeiinspektion Greiz hat die Ermittlungen wegen des mutmaßlichen Vorfalls aufgenommen und bittet daher um sachdienliche Zeugenhinweise zum Tathergang. Diese können unter der Telefonnummer 03661 6210, unter Angabe der Bezugsnummer 0152846/2024, aufgenommen werden.
Bedrohung mit Messer
Greiz (ots). Am gestrigen Samstag wurde ein 21-jähriger Afghane in den Abendstunden auf dem Park- und Schlossfest in Greiz von einem 22-jährigen Afghanen mit einem Messer bedroht.
Es kam zu keiner körperlichen Auseinandersetzung. Der Täter entfernte sich vom Tatort in unbekannte Richtung.
Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in der Umgebung konnten keine Feststellungen gemacht werden. Die Polizeiinspektion Greiz leitete ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein.



Hinterlasse einen Kommentar