Blaulichtmeldungen aus dem Vogtlandkreis vom 22. Juni 2025

Brand eines Dreiseitenhofes

Bei einem Brand in Triebel, Ortsteil Wiedersberg, wurde am gestrigen Samstag ein Pferdehof fast vollständig zerstört.

Aus bisher ungeklärter Ursache brach am Vormittag in der Scheune eines Pferdehofes in der Straße Haagmühle ein Brand aus. Sechs Pferde, die sich in einer Bestallung befanden, konnten durch den Eigentümer befreit werden.

Das Feuer griff anschließend auf das angrenzende Wohnhaus sowie die Bestallung über. Das Wohnhaus sowie die Scheune brannten fast vollständig ab. Zur Brandbekämpfung waren 100 Kameraden der freiwilligen Feuerwehren Oelsnitz, Triebel, Wiedersberg, Trogen, Sachsgrün und Weichschlitz im Einsatz.

Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Während unternommener Löschversuche verletzte sich der Eigentümer leicht und wurde vor Ort ambulant behandelt.
 

Garageneinbruch – Zeugen gesucht

Unbekannte entwendeten aus einer Garage in Markneukirchen zwei Simson Mopeds und einen Rasentraktor.

Im Zeitraum von August 2024 bis zum gestrigen Samstagvormittag drangen unbekannte Täter in eine unverschlossene Garage auf der Wernitzgrüner Straße ein. Daraus entwendeten sie einen Rasentraktor, einen Simson SR 50 Roller in der Farbe Weiß, eine Simson Schwalbe SR 51/1 sowie diverse Simson-Ersatzteile im Wert von insgesamt 7.000 Euro.

Wer kann Hinweise zu den Tätern oder dem Diebesgut geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. 
 

Radfahrer missachtet die Vorfahrt

Gestern Nachmittag wurde in Meßbach ein 44-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der Hofer Landstraße leicht verletzt.

Er war mit einer Gruppe Fahrradfahren unterwegs und wollte kurz vor 15 Uhr von der alten Hofer Landstraße auf die B173 auffahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Renault Clio eines 45-Jährigen.

Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wobei sich der Radfahrer unter anderem einen Zahn ausschlug. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 1.000 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar