Improvisation, Humor und jede Menge Theater im Neuberinhaus
Wer schon immer einmal Theaterluft schnuppern wollte, ganz ohne Textbuch, aber mit jeder Menge Spaß, ist in der „Gläsernen Theaterwerkstatt“ genau richtig. Ob mit oder ohne Bühnenerfahrung: Alle Interessierten sind eingeladen, an fünf Terminen gemeinsam unter professioneller Regie im Neuberinhaus Reichenbach Szenen zu entwickeln, in denen das Theater selbst humorvoll auf die Schippe genommen wird.
Mit pointiertem Witz und liebevoller Übertreibung entstehen schillernde Figuren, von der selbstverliebten Regisseurin über den chronisch unpünktlichen Lichttechniker bis hin zum esoterisch angehauchten Theaterpädagogen. „Alle Ideen, Anekdoten und auch die kleinen Katastrophen des Probenalltags sind willkommen und dürfen mit viel Ironie verarbeitet werden“, sagt Workshopleiter Jeffrey Döring, der die Theaterwerkstatt im Tanzstudio des Neuberinhaus leitet.
Der Startschuss fällt am 4. Juli um 17 Uhr, Treffpunkt ist am Seiteneingang der ehemaligen Gaststätte des Neuberinhaus.
Die „Gläserne Theaterwerkstatt“ ist Teil des Projekts Netzwerk Amateurtheater, das den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Theaterbegeisterten der Region fördern möchte. Bereits am 28. Juni von 10 bis 14 Uhr gibt es dazu ein erstes Netzwerktreffen für bestehende Amateurtheatergruppen.
Interessenten an der „Gläsernen Theaterwerkstatt“ können sich noch bis 2.7. anmelden.
Anmeldung unter neuberinhaus.de oder per E-Mail an amateurtheater@neuberinhaus.de
Termine: 04.07., 11.07., 08.08., 29.08., jeweils 17 bis 20 Uhr
sowie am 24.09.25 von 16 bis 20 Uhr im Neuberinhaus Reichenbach
Präsentation: 04.10.25, ab 14 Uhr


Hinterlasse einen Kommentar