Pfarrer mit geklauter Predigt

„Skandal“ in Bernsgrün

Dank den Boten in den Kirchgemeinden

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, im Gottesdienst zum Johannistag in der Bernsgrüner Kirche allen Ehrenamtlichen des Pfarrbereiches Pöllwitz-Schönbach „Danke“ zu sagen für ihren unermüdlichen, engagierten Einsatz in den Kirchgemeinden.

In diesem Jahr überraschte Pfarrer Gunnar Peukert mit einer geklauten, humorvollen Predigt. „Ich habe heute keine eigene Predigt. Diese hier hat mir gefallen. Ich hätte sie nicht besser machen können“, so der Pfarrer. Im Mittelpunkt stand Ernst-August, der in der Kirche Ehrenamt machen soll. Aber so sehr er sich auch bemühte, vieles geht daneben und will einfach nicht klappen. Als Ernst-August gestorben ist, ging seine Ehrenamtsarbeit im Himmel weiter. Und dort erhielt er dafür viel Lob, Dank und Anerkennung. „So schön kann Ehrenamt auch sein“, sein Fazit.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich alle im Freigelände der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Bernsgrün, um bei einem Imbiss miteinander ins Gespräch zu kommen und die Kontakte untereinander zu vertiefen. 

Text/Foto: Gabriele Wetzel

Foto1: Ein großes Dankeschön den Kita-Mitarbeiterinnen für die liebevolle Vorbereitung, Ausrichtung und Bewirtung für alle Ehrenamtlichen.

Foto 2: Gottesdienst zum Johannistag in der Bernsgrüner Kirche

Hinterlasse einen Kommentar