2.000 Euro-Spende für Kulturzentrum in Zeulenroda

Volksbank unterstützt Kreuzkirche

Der Vorstand des VIVA Kulturzentrum Kreuzkirche Zeulenroda e.V. konnte sich in der letzten Woche über eine großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro freuen.

Das Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG, Andreas Hostalka, übergab den symbolischen Scheck im Rahmen des Konzertes des DOTA Duos. Vor ausverkauftem Haus konnten die Anwesenden den Liedern der Berliner Singer-Songwriterin lauschen. Im Vorfeld des Konzertes übergab die Genossenschaftsbank den großen Scheck an die Vorstandsmitglieder des VIVA Kulturzentrums Kreuzkirche.

Die Verantwortlichen nutzen die Finanzspritze für den Eigenanteil zum Weiterbau bzw. zur Fertigstellung des Nebengebäudes der Kreuzkirche. „Wir freuen uns sehr über die erhaltene Unterstützung der Volksbank, da wir mit deren Hilfe unsere geplanten Vorhaben zeitnah umsetzen können“, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Hans-Jürgen Thomä sichtlich erfreut.

Mit dieser Spende unterstreicht die Genossenschaftsbank ihr Engagement für die Region und die Förderung von Kunst und Kultur, heißt es dazu in einer Medieninfo der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG, die es „als Herzensangelegenheit sieht, die Region nachhaltig zu stärken.“

Übergabe des symbolischen Schecks in der Kreuzkirche. (Foto: © Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG)

Hinterlasse einen Kommentar